(ots) - Die internationale Hotelgruppe The Peninsula
Hotels hat am 21. März 2011 die Hilfsinitiative "HOPE for JAPAN" ins
Leben gerufen. Durch eine dreigeteilte Maßnahme in den asiatischen
und amerikanischen Peninsula Hotels, soll den Opfern des verheerenden
Erdbebens und Tsunamis in Japan geholfen werden. Die Hilfsaktion
beinhaltet die Spendeneinnahmen aus jedem Aufenthalt eines Gastes in
den Peninsula Hotels, dem neu initiierten "Japanese Afternoon Tea"
und der Charity-Aktion "Baum der Tausend Kraniche". Die gesamten
Erlöse von "HOPE for JAPAN" kommen ab sofort dem japanischen Roten
Kreuz zu Gute.
Für jeden Aufenthalt eines Gasts werden die Peninsula Hotels im
Gegenzug eine Spende tätigen. Gäste, die zusätzlich einen
persönlichen Beitrag leisten möchten, können beim Check-out einen
Spendenbetrag auf ihre Kreditkarte buchen lassen.
Der berühmte Peninsula Afternoon Tea, weltweit in allen Häusern
der Hotelgruppe serviert, wird anlässlich der Hilfsaktion als
"Japanese Afternoon Tea" angeboten. Der Gesamtpreis von 50 US$ (bzw.
der Gegenwert in der lokalen Währung) wird der Initiative "HOPE for
JAPAN" gestiftet.
In Japan steht der Kranich traditionell für Glück und
Langlebigkeit. Das Falten von 1.000 Papierkranichen gilt in der
japanischen Origami-Kunst als besonderes Symbol für Heilung und
Hoffnung in schwierigen Zeiten. Alle neun Peninsula Hotels werden
einen "Baum der Tausend Kraniche" in der Hotellobby aufstellen. Jeder
Gast ist eingeladen, für eine Spende von mindestens 5 US$ einen der
Kraniche zu erwerben und diesen an den Baum zu hängen.
Pressekontakt:
Sabine van Ommen Public Relations GmbH
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02, Fax: 325 53 60,
E-mail: Info(at)Svo-PR.com