(ots) -
Moritz Bleibtreu muss schon lange niemandem mehr etwas beweisen.
Der Schauspieler nimmt die Rollen an, die ihm passen. Als Braun ihm
vorschlug, sein Charisma für die Rasierer einzusetzen, sagte er zu,
denn er schätzt die Produkte von Braun aufgrund ihrer langlebigen
Qualität, des ikonografischen Designs und der durchdachten Technik.
Sein Favorit im Bad: der Series 5 550cc. Der Series 5 begeistert
Männer, die nur einen Stil pflegen: ihren eigenen. Für die
Werbekampagne suchte Braun deshalb einen Darsteller, der maskulin
ist, ohne Klischees und Statussymbole zu bemühen. Einen Darsteller,
dessen Männlichkeit natürlich wirkt - lässig, souverän und mit einer
angenehmen Prise Selbstironie. Und hat ihn in Moritz Bleibtreu
definitiv gefunden.
Der moderne Mann bleibt gelassen
Mit dem ironischen Slogan "Löst alle Probleme und sieht besser aus
als du. Zum Glück ist es nur ein Rasierer" vermittelt die neue Braun
Kampagne das Lebensgefühl eines modernen Mannes, der auf sein
Aussehen achtet, seinen eigenen Stil hat und sich dabei selbst nicht
zu wichtig nimmt. Bei der Rasur geht er jedoch keine Kompromisse ein.
Der Braun Series 5 schneidet Barthaare auch in schwierigen Regionen
des Gesichts und setzt Maßstäbe in Sachen Design. Der moderne Mann
nimmt's gelassen, dass dieser Rasierer im Gegensatz zu ihm selbst
perfekt ist.
Charakterstark mit Stil: Rankin porträtiert Moritz Bleibtreu
Um die Kampagne gekonnt in Szene zu setzen, engagierte Braun den
britischen Starfotografen Rankin, der es versteht, den Charakter
eines Protagonisten authentisch, fast intim, "abzulichten". Das hat
er bereits bei vielen berühmten Männern - Musikern, Politikern,
Schauspielern und Thronfolgern - bewiesen. Rankin drehte den neuen
Braun TV-Spot und schoss die Anzeigenmotive in den berühmten
Filmstudios Babelsberg bei Berlin. Moritz Bleibtreu, souverän und
entspannt im edlen dunklen Anzug und dunklen Hemd, präsentiert in
Spot und Anzeigen durch und durch das Lebensgefühl des modernen
Mannes.
Der Braun Series 5 550cc mit zwei Clean & Renew
Reinigungskartuschen ist ab April für 229,99 Euro (unverbindliche
Preisempfehlung*) in limitierter Stückzahl im Handel erhältlich.
Mehr zur neuen Kampagne mit Moritz Bleibtreu, Blicke hinter die
Kulissen des Fotoshootings sowie Informationen zum Braun Series 5
550cc finden Sie unter www.braun.com/de/presse ,
www.facebook.com/BraunRasiererDE sowie www.beautypress.de .
*Den Endverbraucherpreis legt ausschließlich der Handel fest.
Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG,
Nina Knecht, Public Relations
Tel.: 06196 89 1924, Fax: 06196 89 2 1924, E-Mail: knecht.n(at)pg.com
Ketchum Pleon GmbH, Sandra Schwartländer
Tel.: 030 726139 848, Fax: 030 72613961 848,
E-Mail: sandra.schwartlaender(at)ketchumpleon.com