Servicequalität wird maßgeblich von der Führungskraft beeinflusst. Nur wer seinen Mitarbeitern Service vorlebt, ist in der Lage eine Servicemannschaft für Kundenorientierung und Servicequalität zu qualifizieren. Der Servicespezialist marillabax bietet deshalb eigens für Führungskräfte im IT-Service ein Führungskräftetraining an, das das spezielle Spannungsfeld im Service berücksichtigt.
(firmenpresse) - Von den Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation im Servicestress über die Durchführung von Konfliktgesprächen mit Mitarbeitern oder Kunden bis hin zur richtigen Auswahl von serviceorientierten Mitarbeitern und deren Motivation zu mehr Wirtschaftlichkeit und Serviceorientierung. Das Training beinhaltet alle wesentlichen Bestandteile des klassischen Führungskräftetrainings, unterscheidet sich aber wesentlich durch seine Spezialisierung auf die Zielgruppe IT-Service.
„Da unsere Veranstaltung speziell auf Führungskräfte im IT-Service zugeschnitten ist, können wir die Inhalte konkreter und damit für die Teilnehmer praxisnah gestalten“, erklärt Geschäftsführerin Marilla Bax zu diesem Training. „Außerdem unterstützen wir den Austausch der Führungskräfte untereinander, die mit ähnlichen Herausforderungen im Support-Alltag zu kämpfen haben.“
Das dreitägige Training, das am 18. April 2011 in Ludwigsburg startet, wird vom langjährigen und erfahrenen Servicekommunikationstrainer Dr. Wolfgang Kaa durchgeführt. Als ideale Ergänzung zu diesem Training bietet marillabax darüber hinaus als vierten Tag am 21. April 2011 das Seminar "Servicequalität durch Kundenverständnis" an. Schwerpunkt dieses Trainings ist die Biostrukturanalyse, die zu mehr Menschenkenntnis führt und damit das Führen im Kontext Kundenorientierung erleichtert.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.marillabax.de.
Die marillabax Unternehmensberatung mit Sitz in Ludwigsburg und Bremen hat sich auf die Begleitung und Beratung von Supportteams in der technischen Anwenderbetreuung spezialisiert. Darüber hinaus bietet das marillabax Team auch Seminare für den Mindjet MindManager sowie Seminarräume an. Weitere Informationen finden Sie unter www.marillabax.de .
marillabax Unternehmensberatung
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Tel: 07141/1256-80
E-Mail: info(at)service-effizienz.de