Markenführerschaft: Die ALD Automotive belegt bei der „Firmenauto“-Leserwahl den
besten Platz unter den herstellerunabhängigen Leasing- und Fuhrparkmanagement-
Dienstleistern.
(firmenpresse) - Die Leser der Fachzeitschrift „Firmenauto“ haben die ALD Automotive zur besten Marke
unter den herstellerunabhängigen Leasing- und Fuhrparkmanagement-Dienstleistern
gewählt. Das Ergebnis teilte das Magazin Ende September 2007 in einer
Pressemitteilung mit. Im Sommer hatte die Redaktion ihre Leser aufgerufen, in elf
Kategorien wie Automarken, Autovermietung und Leasing und Fuhrparkmanagement die
beste Marke zu benennen. Dabei erreichte die ALD Automotive ein hervorragendes
Ergebnis: Von 50 Kandidaten belegte sie im Gesamtranking Platz 2 hinter einem
herstellerabhängigen Anbieter. Das Unternehmen verweist damit 48
herstellergebundene und markenunab-hängige Leasing- und Fuhrparkmanagement-
Gesellschaften auf die Plätze.
„Wir sind stolz, als Marke in einem derart umkämpften Wettbewerb so bekannt und
beliebt zu sein“, sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD Auto Leasing D GmbH. Er
fügt hinzu: „Unser Bestreben, stets innovativ zu agieren und neue Produkte auf den
Markt zu bringen, wird von den Flottenbetreibern ebenso anerkannt wie die faire
Preispolitik der ALD. Denn wir bieten auch in Zeiten steigender Leasing-Preise
Preisstabilität bei qualitativ hochwertiger Leistung.“
Karsten Rösel sieht durch das Ergebnis auch die Qualität der Dienstleistungen und die
hohe Kundenorientierung seiner Mitarbeiter bestätigt. Unlängst hat die ALD Automotive
die Servicequalität als zentrales Anliegen definiert und deshalb unter anderem das
Prinzip „One Face To The Customer“ eingeführt. Demnach halten die
Kundendienstmitarbeiter nicht nur von der Hamburger Zentrale aus regen Kontakt zu
den Flottenbetreibern, sondern besuchen diese auch regelmäßig vor Ort an ihren
Unternehmensstandorten.
Der Stuttgarter Zeitschriftenverlag ETM führte die Wahl „Die besten Marken 2007“ aus
dem Pkw-Flottenmarkt zum ersten Mal durch und konnte 839 Leser zur Teilnahme
mobilisieren. Die Verlagsgruppe setzt damit eine Tradition aus dem Nutzfahrzeug-Markt
fort, deren Wahl „Beste Marken Nutzfahrzeuge“ bereits zum dritten Mal in Folge große
Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte.
ALD Automotive
ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale Group. ALD
Automotive ist einer der größten Anbieter in Europa und positioniert sich im Markt wie
folgt:
• Operiert in 39 Ländern weltweit
• Beschäftigt 3.600 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen
• Managt 686.970 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland fast 100.000
ALD Automotive verbindet Professionalität und hochwertige Dienstleistungen mit
integrierten Lösungen für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.
Société Générale Group
Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der
Konzern beschäftigt weltweit 120.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
• Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweit
mehr als 24 Millionen Kunden.
• Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société
Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von
Vermögenswerten in Höhe von circa 2.580 Milli-arden Euro und Verwaltung von
Vermögen in Höhe von EUR 467,2 Milliarden Euro (Stand: März 2007).
• Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört
weltweit zu den führenden Banken auf den Euro-Kapitalmärkten, bei Derivativen und
strukturierten Finanzierungen. Société Générale ist in den vier wichtigen
Investmentindices mit sozialer Verantwortung gelistet. Weitere Infos unter
www.socgen.com.
Pressekontakt:
JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-0, Fax: 040-46 88 32-32
Hauke Schättiger:
Tel. 040-46 88 32-30 E-Mail: schaettiger(at)jdb.de
Wencke Menck:
Tel. 040-46 88 32-75 E-Mail: menck(at)jdb.de