(ots) - Bacardi Limited,
der weltweit grösste Spirituosenhersteller in Privathand, kündigt den
Tennischampion Rafael Nadal als den neuen "Global Social
Responsibility Ambassador" (globaler Botschafter für soziale
Verantwortung) von Bacardi Limited an. Rafael Nadal, der bei der
ATP-Welttour den ersten Platz belegte, führt nun die preisgekrönte
Kampagne für verantwortungsbewusstes Trinken an - "Champions Drink
Responsibly" (Champions trinken mit Bedacht).
Um die Multimedia-Presemitteilung zu sehen, klicken Sie bitte
auf:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/bacardi/48890/
Rafael Nadal und Bacardi Limited werden den Verbrauchern
gemeinsam die wichtige Botschaft über verantwortungsbewussten Umgang
mit Alkohol durch eine weltweite facettenreiche
Kommunikationskampagne nahebringen. Die Kampagne wird Werbung,
Öffentlichkeitsarbeit, auf Verbrauchererfahrungen begründete
Initiativen und soziale Medienplattformen nutzen. Dazu gehört auch
der YouTube(R)-Kanal http://www.youtube.com/user/bacardiltdchampions
und erstmals eine Facebook(R)-Seite mit dem Motto "Champions Drink
Responsibly", die Verbraucher über verantwortungsbewussten Umgang mit
Alkohol und ihre persönlichen Wahlmöglichkeiten informiert und sie in
die Diskussionen einbezieht. Siehe
http://www.facebook.com/ChampionsDrinkResponsibly.
"Mir macht es Spass, mit meinen Freunden und der Familie
zusammenzusitzen , und verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol ist
auf jeden Fall wichtig. Deshalb schliesse ich mich mit Bacardi
Limited zusammen, um die Führung bei der Werbung für soziale
Verantwortung zu übernehmen und Fans und Verbraucher auf der ganzen
Welt anzusprechen", so Rafael Nadal.
Rafael Nadal, der Sieger von neun Grand-Slam-Turnieren, wurde am
22. März vom President und Chief Executive Officer von Bacardi
Limited, Seamus McBride, bei der globalen Einführungsveranstaltung in
Miami vorgestellt.
"Wir sind begeistert, Rafa als unseren neuen Global Social
Responsibility Ambassador in der Bacardi-Familie begrüssen zu dürfen.
Rafael Nadal ist ein Weltchampion auf dem Höhepunkt seiner Karriere,
dessen Lebensweise und Hingabe die Werte unseres Unternehmens und
dieser Kampagne widerspiegeln", so Seamus McBride, President und CEO
von Bacardi Limited. "Durch seinen weltweiten Appeal ist er der
perfekte Champion und das ideale Rollenmodell, um uns dabei zu
helfen, weiterhin die Botschaft zu verbreiten, dass wir alle wissen
sollten, wann es besser ist, mit dem Trinken aufzuhören. Wir gehen
nun ins vierte Jahr der Kampagne "Champions Drink Responsibly", die
wir mit Michael Schumacher begonnen haben, und wir freuen uns, dass
Rafael sich einverstanden erklärt hat, unsere Kampagne in den
nächsten Jahren weiterzutragen."
Bilder vom globalen Eröffnungsereignis und die Werbeanzeigen sind
auf image.net zu finden, und ein Video wird ab 19:00 EDT unter dem
folgenden Link bereitstehen:
http://www.gettyimages.co.uk/Search/Search.aspx?EventId=110170932
Pressekontakt:
Burson-Marsteller, für "Champions Drink Responsibly", Ian
Budd,+44(0)207-300-6111, ian.budd(at)bm.com; Robert
Cadogan,+1(305)347-4305, robert.cadogan(at)bm.com. Für Bacardi Limited:
Patricia Neal+1(441)294-1110; Amy Federman, +1(441)294-1110,
afederman(at)bacardi.com