(ots) - Die ganze Welt fühlt mit den Menschen in Japan,
die von der verherrenden Naturkatastrophe an der Nordostküste Japans
und dem Super-Gau im Kernkraftwerk in Fukushima betroffen sind. Noch
ist nicht absehbar, welche Folgen der Reaktorunfall in der Region und
weltweit haben wird. Der Ereignisse in Japan sorgen auch für
Verunsicherung und Sorge in Deutschland, ebenso bei den deutschen
Jugendlichen, wie die vielen Briefe und E-Mails der BRAVO-Leser zum
das Thema Atomkraft zeigen.
Grund genug für das erfolgreiche Jugendzeitschrift aus der Bauer
Media Group, zum ersten Mal in ihrer 55-jährigen Geschichte einem
politischen Thema eines der legendären BRAVO-Poster zu widmen.
"Der Ereignisse in Japan haben eine Diskussion über Atomkraft in
Deutschland angestoßen, die unsere Leser berührt und ganz unmittelbar
betrifft", so Philipp Jessen, BRAVO-Chefredakteur. "Unsere Leser sind
die Generation, die mit den Folgen unserer heutigen politischen
Entscheidung Pro oder Contra Atomkraft leben müssen. Mit dem Poster
sprechen wir unseren Lesern aus dem Herzen."
Das Sonderposter erscheint in der aktuellen Heftfolge 13/2011
(EVT: 23. März). Das aktuelle Titelcover kann als Bilddatei unter
katrin.hienzsch(at)bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)
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Katrin Hienzsch
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