München, den 23.03.2011 – Unter www.furnandi.de können Gewerbetreibende ab sofort hochwertige Büromöbel und Accessoires erwerben. Furnandi Office Equipment GmbH, ein Unternehmen der Takkt Gruppe, spricht mit ihrem Sortiment preisbewusste Businesskunden an. Die Ware gibt es ausschließlich online zu kaufen. Der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA hat den Onlineshop auf Basis der Multichannel Suite hybris aufgesetzt und designt.
(firmenpresse) - Mit dem Furnandi-Onlineshop (www.furnandi.de) möchte Furnandi eine neue Käuferschicht erschließen. Mit dem Angebot spricht Furnandi eine preisbewusste Zielgruppe an. Dem hohen Design-Anspruch bleibt Furnandi dennoch treu. Das soll natürlich auch die Website widerspiegeln. Die Design-Abteilung von ARITHNEA hat das in der Konzeption berücksichtigt. „Neben dem stilvollen Erscheinungsbild des neuen Onlineshops haben wir großen Wert auf die Usability gelegt“, erklärt Natascha Anisimov, Creative Consultant bei ARITHNEA.
Usability ist tatsächlich eines der Hauptfeatures des B2B-Shops. Nicolas Johansson, Sales Manager der Furnandi Office Equipment GmbH, bestätigt das: „Uns war vor allem wichtig, dass sich die Kunden aufgrund intuitiver Bedienbarkeit gut im Shop zurecht finden. Deswegen haben wir eine Enterprisesuche eingebunden, die die Suche und Navigation im Shop aus einer Hand bietet inkl. Cross- und Upselling-Funktionen.“ Mit der Suchlösung spielt Nicolas Johansson auf das Endeca Search&Navigation-Modul des neuen strategischen hybris-Partners Endeca Technologies an, das sich nahtlos in die hybris-Plattform integrieren lässt.
Der auf hybris basierende B2B-Onlineshop ist gut skalierbar. Dadurch wird eine weitere Anforderung seitens Furnandi erfüllt. Es ist geplant, das Produktportfolio kontinuierlich zu erweitern. Und das ist noch lange nicht alles. Alexander Klein, Senior Consultant bei ARITHNEA, hat das Projekt geleitet: „Für die Zukunft sind internationale Shops innerhalb Europa vorgesehen. Das haben wir in der Konzeption des Furnandi-Shops berücksichtigt. Die Shop-Plattform wurde darauf bereits vorbereitet.“
Im Backend lassen sich die Workflows für die verschiedenen Rollen wie Redakteure, Produktmanager und Customer-Service-Mitarbeiter abbilden. Gemäß dem Wunsch von Furnandi gibt es umfangreiche Administrationsmöglichkeiten, die absolut einfach zu bedienen sind. Nicolas Johansson ist von seinem Onlineshop begeistert: „Wir sind auf ganzer Linie zufrieden. Am wichtigsten sind natürlich unsere Kunden, die den Shop sofort akzeptiert haben. Die Conversion Rate stimmt mich sehr zuversichtlich. Daneben ist die Einbettung des Onlineshops in unsere Systemlandschaft und Prozesse hervorragend gelungen.“
Ãœber ARITHNEA GmbH:
ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services.
Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit.
Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 90 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart.
Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.
Ansprechpartner ARITHNEA:
Danielle Rietsch (Marketing / PR)
Tel. +49-89-244105-408
E-Mail danielle.rietsch(at)arithnea.de