Hotelbewertungen auf ab-in-den-urlaub.de helfen beim Buchen von Reisen
Beim Blick in den Reisekatalog gibt es scheinbar nur erstklassige Hotels zum Schnäppchenpreis. Doch der schöne Schein kann trügen: So steht „neu erbaute Anlage in aufstrebender Region“ in der Katalogsprache für viele Baustellen und „Meerseite“ ist noch lange kein Meerblick. Das beliebte Internet-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de erleichtert jetzt die Ferienentscheidung. Ab sofort werden beim Suchen und Buchen von Reisen Hotelbewertungen anderer Reisender angezeigt.
(firmenpresse) - „Bislang musste man bei allen Reisenangeboten die passende Hotelbewertung selbst suchen. Viele Verbraucher haben Superschnäppchen und Hotelname notiert, um dann an anderer Stelle umständlich den Wahrheitsgehalt der Katalogangaben zu überprüfen“, erklärt Hagen Merzdorf, Projektleiter von ab-in-den-urlaub.de. „Wenn man bei ab-in-den-urlaub.de die Angebote anklickt, erscheinen jetzt nicht nur die offiziellen Katalogtexte und -bilder. Es werden auch Erfahrungen anderer Urlauber angezeigt. So geht das Auswählen einer Reise schneller und man vermeidet Enttäuschungen am Urlaubsort.“
Die Reisenden benoten ihre Unterkünfte nach den Kriterien Gesamteindruck, Service, Gastronomie, Zimmer, Lage, Sportmöglichkeiten sowie Preis-Leistungs-Verhältnis und verteilen Punkte von eins bis fünf (1 = schlecht, 5 = ausgezeichnet). Außerdem geben sie Auskunft über die Reiseart (zum Beispiel Single-, Gruppen- oder Familienurlaub). Das Datum verrät, wie aktuell die Bewertung ist und lässt Schlüsse zu, ob sich eine Ferienanlage kontinuierlich verbessert oder verschlechtert. Darüber hinaus ist viel Platz für ganz persönliche Kommentare und Empfehlungen. Täglich kommen neue Meinungen von Urlaubern dazu, die mit ab-in-den-urlaub.de ihre Traumziele erkundet haben.
„Demnächst wird es auch möglich sein, der Hotelkritik eigene Fotos und Urlaubsvideos beizufügen“, kündigt Hagen Merzdorf an. „Damit bekommt man schon zu Hause einen Eindruck, wie das Hotel am Urlaubsort tatsächlich aussieht.“
www.ab-in-den-urlaub.de ist mit 8,3 Millionen Besuchern (Visits) und 91 Millionen Page Impressions pro Monat Deutschlands Internetreisebüro Nr. 1 (Quelle: Nielsen NetRatings). Ein objektiver Vergleichsrechner ermittelt nach Kundenwünschen den besten Preis aus mehr als 120 Reiseveranstaltern und ein eigens eingerichtetes Callcenter mit 70 Reiseverkehrskaufleuten garantiert besten Service mit persönlichem Ansprechpartner. Das Reiseportal ist ein Internetservice der Leipziger Unister GmbH.
PRESSEKONTAKT
Anja Kazda
Public Relations
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
anja.kazda(at)unister-gmbh.de