Im Zeitalter von MP3 und Musik-Downloads im Internet fragt man sich: Spielt die Soundqualität einer Musikproduktion heute überhaupt noch eine Rolle? Endstation MP3 oder Handy-Klingelton ist leider für viele heutige Produktionen die letztendliche Bestimmung. Doch zum Glück gibt es noch genügend Menschen, die sich von einer guten Produktion begeistern lassen. Und zum Glück gibt es auch unter den Produzierenden genügend „Verrückte“ oder halt Idealisten, die sich trotz der extrem gesunkenen Produktionsbudgets nicht davon abbringen lassen, nur das Beste abzuliefern.
(firmenpresse) - An diese „Verrückten“ richtet sich auch die neueste Ausgabe der Fachzeitschrift Xound, die wieder jede Menge ausführlicher Produkttests, kompakt auf den Punkt gebracht, präsentiert. Als Highlight sei dabei ein erster Einblick in Apple’s allerneueste
Logic Studio Software-Version (inkl. Logic Pro 8) zu nennen. Kurz vor Druckbeginn hat Xound diese neue Version direkt aus den USA bekommen.
Zu gewinnen gibt es in in der aktuellen Heftfolge zudem wieder zwei interessante Geräte: Ein „Mackie Satellite Audio-Interface und Monitoring-System“ sowie ein kompaktes Controller-Keyboard „CME U-Key“ mit eingebautem Synthesizer. Für die Teilnahme an der Verlosung ist die Beantwortung einer Quizfrage notwendig, die Antworten können per Mail oder per Postkarte eingeschickt werden.
Xound ist ein Musik-Fachmagazin, welches an Musiker und Produzenten adressiert ist und wird seit 2002 produziert. Da Xound-Herausgeber und -Chefredakteur Hagü Schmitz sowie die freien Autoren selbst professionell als Musiker, Komponisten, Produzenten und Toningenieure arbeiten, ergeben sich viele redaktionelle Themen glücklicherweise stets in der echten Praxis und nicht nur „vom Schreibtisch eines Redakteurs“ aus. Auf diese Weise gelingt es sehr oft, ganz unbürokratisch auf dem „kurzen Dienstweg“, so manchen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen, ohne monatelang bei Managements oder Plattenfirmen anklopfen zu müssen. So hat Xound auch stets Zugang zu vielen bekannten Künstlern, die dann auch gerne in sehr persönlichen Interviews Rede und Antwort stehen.
Für Xound ist es stets wichtig, jungen Musikern und Einsteigern Know-How zu vermitteln und doch gleichermaßen Themen der Profis aufzugreifen, provokante Diskussionen zu führen und auch durchaus einmal etablierte Produkte in Frage zu stellen und realistische Alternativen aufzuzeigen. So wichtig das Erlernen von Instrumenten und das Erlernen von technischem Know-How auch ist, entscheidend für die Motivation junger Musiker sind sicherlich auch die reellen Perspektiven, die im Musikbusiness existieren, mal davon abgesehen, dass Musikmachen sowieso ungeheuren Spaß macht.
Xound erscheint alle zwei Monate in deutscher Sprache und ist in Deutschland zum Preis 3,50 € im Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel oder beim gut sortierten Pressehändler erhältlich. Der Standort des nächsten Pressefachhändlers kann über die Website des Blauen Globus' www.blauerglobus.de in Erfahrung gebracht werden. Bei diesen Händlern können zudem selbst ältere Ausgaben ohne Zusatzkosten zum Originalpreis nachbestellt werden. Die vertriebliche Betreuung liegt bei ONPRESS Media, Berlin.
Als Dienstleister mit dem Schwerpunkt Pressevertrieb beliefert ONPRESS im Auftrag von Kunden, speziell Verlage, Verkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland mit Zeitschriften diverser Marktsegmente. Zu den Stärken gehört dabei unter anderem die Betreuung kleinauflagiger Titel.
ONPRESS media
Christian Lee
Altonaer Str. 84-90
13581 Berlin
Tel:03033309050
Fax:03033309054
info(at)onpress.de
www.onpress.de/
ONPRESS media
Christian Lee
Altonaer Str. 84-90
13581 Berlin
Tel:03033309050
Fax:03033309054
info(at)onpress.de
www.onpress.de/