datango’s Electronic Performance Support System unterstützt IBM WebSphere Portal Implementierungen
24. Oktober 2007 – Die datango AG, Technologieanbieter innovativer Lösungen im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support (EPSS), ist mit ihrer datango knowledge suite „dks“ ab sofort offiziell in das „Ready for IBM WebSphere Portal Software Validation“-Programm aufgenommen. Hierüber werden ausgewählte Produkte von IBM Business Partnern entwickelt, getestet und im Hinblick auf die Integration mit IBM WebSphere Portal-Software geprüft. datango-Kunden, die diese IBM-Lösung einsetzen, profitieren von der offiziell bestätigten Kompatibilität und Integrationsfähigkeit der „dks“-Lösung.
(firmenpresse) - Die „datango knowledge suite“ ist eine Software für Wissenstransfer und Workflow-basierten Performance-Support für beliebige Software-Systeme (u.a. SAP, WebSphere Portal, Lotus, Peoplesoft/ORACLE, Microsoft). Schulungs-, Dokumentations- und E-Learning-Komponenten werden dabei mit einer einzigen Aufzeichnungsprozedur zur Verfügung gestellt. Auf der Grundlage einer offenen, umfassenden Entwicklungsumgebung erfüllt die „dks“ die Voraussetzung für eine dynamische On Demand-Betriebsumgebung und wird somit den Anforderungen für das "Ready for IBM WebSphere Software"-Logo gerecht.
„dks“ entspricht Anforderungen von IBM in vollem Umfang
Die Aufnahme in das IBM WebSphere-Programm belegt, dass die „datango knowledge suite“ die von IBM vorgegebenen Kriterien und Standards erfüllt. Dies unterstreicht außerdem, dass datango Integration und Objekterkennung für IBMs Websphere Portal Software bereitstellt. So können rasch Prozessdokumentationen, interaktive Trainingssimulationen, Assessments und Online-Hilfen für Endanwender entwickelt und zur Verfügung gestellt werden. IBM Partner können künftig sicher gehen, dass die „dks“ in Kombination mit der IBM WebSphere Portal Software ideal eingesetzt werden kann.
Kurzportrait datango AG:
Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, Schering und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC Ploenzke, IBM und Telekom Training. www.datango.de
Schönhauser Allee
datango AG
D-10119 Berlin
Ansprechpartner:
Nina Butzke
Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0
Fax: +49 (0)30-44 35 5-222
E-Mail: nina.butzke(at)datango.de
www.datango.de
PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de