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Die Leser des Magazins Reader's Digest haben Aspirin zum
vertrauenswürdigsten Schmerzmittel des Jahres 2011 gewählt. In der
repräsentativen Verbraucher-Umfrage nannten sie das Bayer-Präparat in
der Kategorie Schmerzmittel unter 135 Marken an erster Stelle.
Aspirin erhält die Auszeichnung für höchstes Kundenvertrauen zum
elften Mal in Folge.
"Wissen, dass es wirkt - dieses Vertrauen ist bei einem
Schmerzmittel das wichtigste Kriterium und stellt die Grundlage für
Markenloyalität dar", sagt Wolfram Gollin, Leiter der Kategorie
Analgetika bei Bayer Vital. Ein Aspekt, der den Menschen laut Umfrage
zunehmend wichtiger wird, ist gesellschaftliches Engagement: 38
Prozent der Deutschen bevorzugen Marken, die hier aktiv sind. Bayer
unterstützt mit dem Aspirin Sozialpreis seit 2009 gemeinnützige
sozialmedizinische Projekte, die neue Wege gehen und wirksame Hilfe
leisten. Der Preis wird am 12. Mai zum zweiten Mal verliehen. Mehr
Infos unter www.aspirin-sozialpreis.de .
Die repräsentative Studie "Most Trusted Brands" ist mit einer
Datenbasis von europaweit mehr als 33.000 Befragten in 16 Ländern,
davon rund 8.000 ausgewertete Fragebögen in Deutschland, ein
wichtiger internationaler Marken-Monitor. Die Leser von Reader´s
Digest wurden schriftlich und ohne Vorgabe nach den Marken ihres
Vertrauens in 33 Kategorien gefragt.
Ãœber Bayer Vital
Die Bayer Vital GmbH vertreibt in Deutschland die Produkte der in
der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health,
Consumer Care, Diabetes Care und Pharma. Bayer Vital konzentriert
sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in
Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und
Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der
Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer
Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit
will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die
Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital
steht im Internet: www.bayervital.de
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete
Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen
der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne
beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken,
Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die
tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die
Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen
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die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese
Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung.
Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche
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