(firmenpresse) - (Dresden, 24. März 2011) Der User-Experience-Dienstleister m-pathy präsentiert zur Internet World Fachmesse vom 12.-13. April in München eine eigene Lösung zur Befragung von Website-Besuchern. Mit der m-pathy On-Site Befragung erweitert der Mouse-Tracking-Spezialist sein Portfolio um eine neue Dimension: Neben der Erfassung nichtreaktiver Verhaltensdaten wie Mausbewegungen und Klicks kann nun auch das persönliche Erleben und Empfinden der Nutzer - die User Experience - mit m-pathy gemessen werden.
Die Innovation liegt in der Kombination beider Verfahren: Vorhandene Mouse-Tracking-Daten lassen sich jetzt anhand von soziodemographischen Daten oder abgegebenen Bewertungen der Nutzer segmentieren. So können Klickverhalten und Aufmerksamkeitsverteilung von Nutzern, die eine Seite schlecht bewertet haben mit denen von zufriedenen Besuchern verglichen werden. Äußern sich beispielsweise Nutzer negativ zum Check-Out-Prozess in einem Onlineshop, wird die Ursache für ihre Probleme später bei der Analyse von Mouse-Tracking-Sessions sichtbar.
Frei definierbare Initialisierung
Weitere Besonderheit: Die Einblendung des Fragebogens kann durch eine konkrete, frei definierbare Nutzerinteraktion ausgelöst werden - beispielsweise den Klick auf einen Button, langes Zögern auf einer Seite oder den Abbruch eines Prozesses an einem bestimmten Punkt.
Individuelles Design
Um das Nutzungserlebnis der Besucher nicht zu beeinträchtigen, wird jeder Fragebogen an das jeweilige Corporate Design angepasst und fügt sich so nahtlos in das Look & Feel der Website ein.
Mit der neuen On-Site Befragung kann m-pathy Websites jetzt noch besser optimieren und an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen.
m-pathy auf der Internet World 2011
12.-13. April in München | ICM | Stand F131
Ãœber m-pathy
m-pathy stellte bereits 2007 eine innovative und bis dato auf dem europäischen Markt einzigartige Technologie zur Analyse von Nutzerinteraktionen auf Websites vor. m-pathy Mouse-Tracking ermöglicht es, Nutzerinteraktionen auf Websites wie Mausbewegungen und Klicks aufzuzeichnen und als Filme abzuspielen sowie in aggregierter Form (Clickmaps, Movementmaps, Scrollingmaps) wieder auszugeben. Die Usability einer Website kann somit unter realistischen Bedingungen getestet werden - ohne Versuchspersonen und spezielle Labors. Heute berät m-pathy mit ImmobilienScout24, SportScheck oder der Postbank einige der im E-Business erfolgreichsten und fortschrittlichsten Unternehmen bei der Optimierung ihrer webbasierten Geschäftsprozesse.
Dirk Schulze
dirk.schulze(at)m-pathy.com
Telefon: (+49) 351 / 50 14 15-14Â
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seto GmbHÂ
Buchenstr. 12
01097 DresdenÂ
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http://www.m-pathy.com
http://twitter.com/mousetracking