PresseKat - Messeneuheit: m-pathy präsentiert eigene Umfrage-Lösung zur Internet World

Messeneuheit: m-pathy präsentiert eigene Umfrage-Lösung zur Internet World

ID: 373440

(firmenpresse) - (Dresden, 24. März 2011) Der User-Experience-Dienstleister m-pathy präsentiert zur Internet World Fachmesse vom 12.-13. April in München eine eigene Lösung zur Befragung von Website-Besuchern. Mit der m-pathy On-Site Befragung erweitert der Mouse-Tracking-Spezialist sein Portfolio um eine neue Dimension: Neben der Erfassung nichtreaktiver Verhaltensdaten wie Mausbewegungen und Klicks kann nun auch das persönliche Erleben und Empfinden der Nutzer - die User Experience - mit m-pathy gemessen werden.

Die Innovation liegt in der Kombination beider Verfahren: Vorhandene Mouse-Tracking-Daten lassen sich jetzt anhand von soziodemographischen Daten oder abgegebenen Bewertungen der Nutzer segmentieren. So können Klickverhalten und Aufmerksamkeitsverteilung von Nutzern, die eine Seite schlecht bewertet haben mit denen von zufriedenen Besuchern verglichen werden. Äußern sich beispielsweise Nutzer negativ zum Check-Out-Prozess in einem Onlineshop, wird die Ursache für ihre Probleme später bei der Analyse von Mouse-Tracking-Sessions sichtbar.

Frei definierbare Initialisierung

Weitere Besonderheit: Die Einblendung des Fragebogens kann durch eine konkrete, frei definierbare Nutzerinteraktion ausgelöst werden - beispielsweise den Klick auf einen Button, langes Zögern auf einer Seite oder den Abbruch eines Prozesses an einem bestimmten Punkt.

Individuelles Design

Um das Nutzungserlebnis der Besucher nicht zu beeinträchtigen, wird jeder Fragebogen an das jeweilige Corporate Design angepasst und fügt sich so nahtlos in das Look & Feel der Website ein.

Mit der neuen On-Site Befragung kann m-pathy Websites jetzt noch besser optimieren und an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen.

m-pathy auf der Internet World 2011
12.-13. April in München | ICM | Stand F131



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber m-pathy

m-pathy stellte bereits 2007 eine innovative und bis dato auf dem europäischen Markt einzigartige Technologie zur Analyse von Nutzerinteraktionen auf Websites vor. m-pathy Mouse-Tracking ermöglicht es, Nutzerinteraktionen auf Websites wie Mausbewegungen und Klicks aufzuzeichnen und als Filme abzuspielen sowie in aggregierter Form (Clickmaps, Movementmaps, Scrollingmaps) wieder auszugeben. Die Usability einer Website kann somit unter realistischen Bedingungen getestet werden - ohne Versuchspersonen und spezielle Labors. Heute berät m-pathy mit ImmobilienScout24, SportScheck oder der Postbank einige der im E-Business erfolgreichsten und fortschrittlichsten Unternehmen bei der Optimierung ihrer webbasierten Geschäftsprozesse.



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Schulze
dirk.schulze(at)m-pathy.com
Telefon: (+49) 351 / 50 14 15-14 
 
seto GmbH 
Buchenstr. 12
01097 Dresden 
 
http://www.m-pathy.com
http://twitter.com/mousetracking



drucken  als PDF  an Freund senden  Von PIM über SharePoint® ins Archiv IGA GmbH geht neue Wege in der Gebäudebewirtschaftung
Bereitgestellt von Benutzer: seto GmbH
Datum: 24.03.2011 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373440
Anzahl Zeichen: 1881

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Schulze
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351 / 501415-0

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messeneuheit: m-pathy präsentiert eigene Umfrage-Lösung zur Internet World"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

seto GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jamba setzt auf m-pathy ...

Zum Testen der Bedienbarkeit seiner neuen Plattform für Handyvideos verwendet Jamba ab sofort das Mousetracking-Tool m-pathy. Dank m-pathy kann der Klingeltonanbieter das Surfverhalten auf der neuen Website analysieren und Design und Navigation ents ...

TV-Suchmaschine pickt die Perlen aus der ARD Mediathek ...

Die Inhalte der ARD Mediathek sind ab sofort auch über die neue TV- Suchmaschine stream-tv zu finden. stream-tv durchsucht täglich die Mediatheken der großen Fernsehsender und fasst alle online abrufbaren Sendungen auf einer zentralen Website ...

Alle Meldungen von seto GmbH