Stuttgart, 24.10.2007. Die Social-Shopping-Plattform edelight startet heute mit einer Aktion zum Thema Nachhaltigkeit. Die Nutzer der edelight-Community werden sich gegenseitig in den nächsten sieben Tagen gezielt Produkte aus Online-Shops empfehlen, die unter Verwendung regenerativer Energien bzw. umweltschonender Materialien hergestellt wurden.
(firmenpresse) - Die Aktion hat zum Ziel, Produkte in den Vordergrund zu stellen, welche die Kriterien „ressourcenschonend“, „umweltfreundlich“ oder „ökologisch wertvoll“ erfüllen. Damit soll das Bewusstsein der Menschen für solche Produkte geweckt und verstärkt werden. Beispiele der edelight-Community sind:
Pflanze 50 Bäume
http://www.edelight.de/geschenkidee/plant-50-trees-von-michaela
Zielgruppe LOHAS – Wie der grüne Lifestyle die Märkte erobert
http://www.edelight.de/geschenkidee/zielgruppe-lohas-wie-der-gruene-lifestyle-die-maerkte-erobert-von-elfi-elf
Solarlampe „Sunglas“
http://www.edelight.de/geschenkidee/solarlampe-sunglas-von-awolf
Passend zum Thema werden unter allen Teilnehmern der Aktion - als Dank für ihre Mühe - drei Ecosphere Kugeln verlost. Dabei handelt es sich um ein von der NASA entwickeltes in sich geschlossenes Ökosystem in einem Glasbehälter. Man kann damit real beobachten wie ein Ökosystem lebt und gedeiht.
Zur Aktion geht es hier:
http://www.edelight.de/aktion/tag-it/green
Über die Tag it like…-Aktion
Bei der Tag it like…-Aktion handelt es sich um eine regelmäßig wiederkehrende, zeitlich begrenzte Aktion, bei der alle Teilnehmer Produkte zu einem bestimmten Thema bei edelight empfehlen und mit einem vorgegebenen Stichwort versehen. Die kollektive Intelligenz der Community wird genutzt, um die vielfältigsten Produkte zu einem Thema aufzuspüren. Je mehr Empfehlungen ein Teilnehmer zu dem bestimmten Stichwort einstellt, desto höher ist seine Gewinnchance.
Ãœber edelight.de
Auf www.edelight.de können Community-Mitglieder kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich inspirieren lassen oder Empfehlungen kommentieren. Ein weiterer Anreiz der Plattform sind die Dankeschön-Provisionen, die den Mitgliedern bei erfolgreichen Empfehlungen zugute- kommen. Betreiber der Social-Shopping-Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen Anfang 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler. Derzeit arbeitet ein 15-köpfiges Team an der Weiterentwicklung des Konzepts. Beim Deutschen Gründerpreis 2007 erreichte edelight.de den dritten Platz.
Thorsten Lückemeier
edelight.de GmbH
Wilhelmstraße 4a
70182 Stuttgart
Tel.: 07 11/91 25 90-0
Fax: 07 11/91 25 90-99
E-Mail: thorsten.lueckemeier(at)edelight.de
http://www.edelight.de
http://blog.edelight.de
Martin Kurth/
Claudia Mutschlechner
Sympra GmbH (GPRA)
Stafflenbergstraße 32
70184 Stuttgart
Tel.: 07 11/9 47 67-0
Fax: 07 11/9 47 67-87
E-Mail: edelight(at)sympra.de
http://www.sympra.de