Getreu dem Prinzip ‚Kundennähe’ eröffnet BSI ein Büro in München, um die mittlerweile vier grossen Projekte in Bayern vor Ort zu betreuen und weiter in Deutschland zu expandieren.
(firmenpresse) - Baden/München, 24. März 2011 – Nach Frankfurt am Main wird BSI Business Systems Integration AG bald auch in München mit einem Standort vertreten sein. Momentan werden vier grosse, langfristig angelegte Projekte in Bayern noch aus der Schweiz betreut. Mittelfristig ist der Aufbau eines festen Münchner Teams aus rund 10 Software-Ingenieuren und 2 Projektleitern geplant. BSI sucht daher im Rahmen einer breit angelegten HR-Kampagne nach Berufseinsteigern und Praktikanten, die Lust auf die Programmierung von komplexen Geschäftsanwendungen und auf Kundenkontakt haben. Die Eröffnung des Münchner Büros ist für Mitte des Jahres 2011 geplant.
„Kundennähe ist eines unserer wichtigsten Prinzipien. Aktuell arbeiten wir für vier grosse Kunden in Bayern. Die Eröffnung eines Büros in München ist daher ein logischer Schritt für BSI – und ein weiterer Baustein in unserer Wachstumsstrategie für Deutschland. Denn München ist auch bekannt für eine ausgezeichnete Ausbildung an der TU, Uni und FH“, erklärt Christian Rusche, CEO von BSI Business Systems Integration AG. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete BSI rund 30 Prozent des Umsatzes in Deutschland – Tendenz steigend.
Mit der Projektleitung der Standorteröffnung München ist Tim Hellinga betraut. Hellinga ist langjähriger Mitarbeiter bei BSI, ein ‚alter Hase‘ in der IT-Branche und Standortleiter des Büros im Schweizerischen Baar bei Zug. „Ich bin selbst für Projekte jeden Monat mehrere Tage in München vor Ort, arbeite sehr gerne hier und freue mich daher über diese Aufgabe. Mit einem Standort in München setzen wir ein positives Zeichen gegenüber unseren bayerischen Bestandskunden und gegenüber zukünftigen Kunden in Deutschland“, sagt Tim Hellinga.
Interessierte Software-Ingenieure können sich unter http://www.bsiag.com/muenchen über offene Stellen bei BSI informieren und direkt bewerben. Erste persönliche Eindrücke erhalten Studenten und Berufseinsteiger auf mehreren Veranstaltungen in München. Ort und Datum können unter www.bsiag.com/jobs abgerufen werden.
Passendes Bildmaterial finden Sie unter: www.bsiag.com/medien.
Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM ist die führende Schweizer Lösung für jede Beziehung und jede Aufgabe – Verkauf, Marketing, Service, Multichannel Contact Center. BSI Counter ist das Produkt für klare Prozesse am Schalter und an der Kasse, BSI CTMS für klinische Studien in der Pharmabranche. Die Einfachheit und Vielseitigkeit unserer Software hat schon über 70'000 User überzeugt: ABB, Actelion, Deutsche Bahn Fuhrpark, ERGO Direkt Versicherungen, Hermes Logistik, Holcim, Lidl, LV 1871, M-net Telekommunikations GmbH, PostFinance, PricewaterhouseCoopers, Schweizerische Post, Sika, Swiss Life, Tamedia, Viseca und andere Marktführer setzen auf BSI Produkte. Wir sind auf die Dienstleistungen Systemintegration, Software-Entwicklung, Beratung und Support spezialisiert. Dank Service Oriented Architecture lassen sich die Lösungen in jedem IT-Umfeld integrieren.
Catherine B. Crowden und Jessica Schmidt, BSI Business Systems Integration AG, Täfernstrasse 16a, CH-5405 Baden, T +41 56 484 16 24 bzw. +49 69 962 37 53 13, catherine.crowden(at)bsiag.com, jessica.schmidt(at)bsiag.com www.bsiag.com
Catherine B. Crowden und Jessica Schmidt, BSI Business Systems Integration AG, Täfernstrasse 16a, CH-5405 Baden, T +41 56 484 16 24 bzw. +49 69 962 37 53 13, catherine.crowden(at)bsiag.com, jessica.schmidt(at)bsiag.com www.bsiag.com