• Fernando Alonso Gesicht der neuen Silestone® Werbekampagne
• Künstler wie Alex Román, Alex Trochut und Ivan Jurado Teil des Projektteams, das die Kampagne erarbeitete
• Wie bereits bei dem Silestone® Werbespot „Above Everything Else“ stehen auch in dieser Kampagne 3D und neue Technologien im Vordergrund
(firmenpresse) - Cantoria (Alméria), 24. März 2011. Silestone by Cosentino®, Weltmarktführer im Bereich Quarzoberflächen setzt auch im Jahr 2011 in Sachen Werbung voll und ganz auf Kreativität und launcht die neue Anzeigenkampagne „Silestone Authentic Life“.
„Silestone Authentic Life“ steht für Natürlichkeit, Individualität, Spaß, Innovation und Eleganz. Ziel dieser Kampagne ist es, die Authentizität zu unterstreichen, mit der die Marke Silestone® weltweit assoziiert wird. Protagonist ist dabei der zweifache Formel 1 Weltmeister Fernando Alonso, der erneut mit Silestone® zusammenarbeitet. Das Motiv zeigt ihn neben einer Arbeitsplatte in dem Farbton Rosso Monza, die der Anzeige eine besondere Eleganz verleiht.
Die neue Anzeigenkampagne „Silestone Authentic Life“ ist in Zusammenarbeit mit renommierten Künstlern entstanden. Darunter der aufstrebende spanischen Designkünstler Alex Román, der mit seiner Arbeit immer wieder die 3D‐Welt revolutioniert und zuletzt durch sein Projekt „The Third & the Seventh“ auf sich aufmerksam machte. Er koordinierte das Silestone® Projekt und fügte einige individuelle, kreative Details hinzu. Alex Trochut, einer der bekanntesten spanischen Grafiker, entwarf den illustrativen Teil und verlieh dem Werbespot damit einen einzigartigen Touch. Vervollständigt wurde dieses Expertenteam durch Ivan Jurado, einem Spezialisten in Sachen Licht und Bild, dessen Aufnahmen eine weitere Besonderheit des Werbespots ausmachen.
„Cosentino freut sich über die Zusammenarbeit mit diesem kreativen Team. Ihre Erfahrung und ihre professionelle Arbeit haben eine Kampagne ermöglicht, über die die Werbe‐ und Marketingbranche noch lange sprechen wird“, so Santiago Alfonso, Marketing Director der Cosentino Group.
Wie bereits bei der Entwicklung des Werbespots „Above Everything Else“ setzte Cosentino bei „Silestone Authentic Life“ auf den Einsatz von 3D‐Technologie und neusten Computeranimationen. Über die Verwendung innerhalb der Kampagne hinaus waren diese Neuerungen auch Teil der Arbeit an der „Silestone Authentic Life“ Kampagne. „Seit der Idee für die Kampagne war es ein intensives Projekt, teilweise auch weil es schwer war, die Arbeit des Teams zu koordinieren, da alle an unterschiedlichen Orten tätig sind. In diesem
Sinne war die Kampagne ebenfalls innovativ, da alles via Skype und E‐Mail koordiniert wurde“, so Damián Granados, Brand Manager der Cosentino Group. Einmal mehr ist Silestone® somit Vorreiter in Sachen Design und dieser neue Werbespot zeigt, dass Silestone® das Motto „Authentic Life“ vertritt.
Cosentino Pressebüro Deutschland
LoeschHundLiepold Kommunikation
Verena Lothes
Lindwurmstraße 124
80337 München
089/720187-15
v.lothes(at)lhlk.de