· Rund 200 Fleurop Business-Partnerfloristen überraschten 4.000 Marketingfachleute und Unternehmer in der bundesweiten Aktion „Business Day 2007“ vom Fleurop-Firmenservice
· Vor allem Männer zeigten sich freudig überrascht über die Blumensträuße im Corporate Design ihrer Firmen
(firmenpresse) - Am 16. Oktober war Fleurop Business Day – der Tag, an dem ausgewählte Unternehmen aller Branchen in einer bundesweiten Überraschungsaktion vom Fleurop-Firmenservice mit Blumensträußen beschenkt wurden. Die Kommunikationsspezialisten und Unternehmer übernahmen die Sträuße persönlich vom Fleurop-Boten und erlebten so die positive Wirkung von Blumen im Geschäftsalltag unmittelbar und direkt. Die Reaktionen der Beschenkten waren zu 100 Prozent positiv. 20 Prozent davon forderten mit einer Response-Karte mehr Informationen zum Thema Blumen im Business an.
Vor allem die Männer konnten es kaum glauben, dass sie – einfach so – mit Blumen beschenkt werden sollten. Dickjam Poppema von der internationalen Werbeagentur BBDO war so begeistert, dass er den Strauß nicht mehr aus der Hand geben wollte: „Ist der wirklich für mich? Das glaub ich ja gar nicht!“ Durch die Gestaltung der Blumensträuße im Corporate Design der eigenen Firma waren Hintergrund und Motivation transparent und verständlich. „Ich kann mir gut vorstellen solche Sträuße für meine Geschäftskontakte einzusetzen,“ erklärte Unternehmenssprecher Heinz von Kempen vom Marmeladenhersteller Schwartauer Werke, als er den mit bunten Früchten dekorierten Blumenstrauß sah. Die Beschenkten nahmen die ungewöhnliche Marketingmaßnahme von Fleurop als sehr kreativ wahr und dachten spontan über eigene Kampagnen mit dem Kommunikationsinstrument Blume nach.
„Wir freuen uns sehr über die überwältigenden Reaktionen auf unsere Überraschungsaktion zum Business Day 2007. Anscheinend haben wir es geschafft, den Unternehmen unmittelbar aufzuzeigen, wie ein Blumenstrauß im Business funktioniert,“ erklärt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG in Berlin, die ungewöhnliche Marketingmaßnahme von Fleurop. „Es gibt einen großen Informationsbedarf zu diesem Thema und wir sind selbstverständlich gerne bereit, unsere Kompetenz allen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Wir wissen, dass Blumen trotz großer Tradition zu den innovativsten Kommunikationsinstrumenten zählen und den Beschenkten Gefühle von Anerkennung, Achtung und Wertschätzung vermitteln,“ so Spengemann weiter.
Ãœber Fleurop-Firmenservice
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice
Kontakt: Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107
10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de