(ots) - Bei einer glanzvollen Gala vergab gestern Abend
der Nachrichtendienst Kontakter in der Münchner In-Location
Muffathalle die Client Awards für die beste Werbung des Jahres 2010.
Rund 350 hochkarätige Gäste aus Medien, Werbung und Kultur feierten
sowohl die Kreativen, die die Siegerarbeiten gestalteten, als auch
die Unternehmen, die die Werbung in Auftrag gaben. Zu den großen
Siegern des von dem Berliner Radiomacher Volker Wieprecht moderierten
Events gehörte die Werbeagentur Kolle Rebbe, die in zwei der fünf
Kategorien aufs Siegertreppchen kam. Die Hamburger Kreativen gewannen
in der Kategorie "Online-Kampagne des Jahres" mit einer Arbeit für
das Getränk Bionade sowie in der Kategorie "Plakat des Jahres" für
die Partnerbörse Parship. Im letztgenannten Wettbewerb teilte sich
Kolle Rebbe den 1. Platz mit der Düsseldorfer Agentur Scheer
(Auftraggeber: Kalaydo.de). In der Kategorie "Radio-Spot des Jahres"
siegten die Kreativen vom Team Tobias Grimm/Ramses Texterworkshop
(Auftraggeber: Brown-Foreman Beverages), bei den TV-Spots des Jahres,
die in der Werbung immer noch als Königsklasse der Kreation gelten,
gab es wiederum zwei Sieger. Mit einer Arbeit für Nike wurde die
renommierte Kreativagentur Wieden + Kennedy mit dem Client Award
ausgezeichnet, Draftfcb aus Hamburg siegte mit einem Commercial für
Lieken Urkorn. Die Anzeige des Jahres hat FischerAppelt Furore in
Berlin entworfen. Titel des Siegermotivs: "Holzhandelsgesetzt".
Auftraggeber ist die Naturschutzorganisation WWF, die ihren Sitz
ebenfalls in Berlin hat. Beim Client Award wählen Marketingexperten
die besten Kampagnen des Jahres aus, der Preis wird seit 2000
vergeben. Der Branchendienst Kontakter berichtet jede Woche aus der
Kommunikationswirtschaft. Das im Verlag Werben & Verkaufen GmbH
erscheinende Magazin feiert in diesem Jahr sein 50.jähriges Bestehen.
Pressekontakt:
Klaus Wieking
Redaktionsleiter
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 58
email. klaus.wieking(at)wuv.de