Netzwerk-Event der Spitzenklasse fand bereits zum zweiten Mal statt – Beim Rennparcor für Nullwendekreismäher kamen nur die besten durch – Internationale Sponsoren – Harley Davidson verlost
(firmenpresse) - Netzwerk-Event der Spitzenklasse fand bereits zum zweiten Mal statt – Beim Rennparcor für Nullwendekreismäher kamen nur die besten durch – Internationale Sponsoren – Harley Davidson verlost
Fleesensee, 26. Oktober 2007
Wer denkt, dass es bei einem Rennen nur auf Geschwindigkeit ankommt, liegt falsch. In der „Formel 1 der Finanzbranche“ ist vor allem Geschicklichkeit und Präzision gefragt. Bereits zum zweiten Mal fand nun die ZeroTurn Trophy statt – ein Rennen mit sog. Nullwendekreismähern (oder auch ZeroTurns genannt) für bodenständige Unternehmer, Selbstständige und leitende Mitarbeiter der Finanzbranche. Ins Radisson SAS Schloss Fleesensee (zwischen Berlin und Ostsee) kamen über 150 Teilnehmer auf Einladung von Initiator Dietmar Baum. Höhepunkt des Rennwochenendes war eine Tombola, bei der es eine Harley Davidson Night Rod Special zu gewinnen gab. Die Erwartungen der namhaften Sponsoren – darunter Harley Davidson, Sea Cloud Cruises, Sunseeker, Deutsche Kinderhilfe direkt e.V., DMAX, DSF Motorvision und die Szenezeitschrift „Top Magazin“ – wurden von den Organisatoren von mmh / Multimediahaus, Lüdenscheid, mehr als erfüllt – alle freuen sich auf die nächste ZeroTurn Trophy 2008.
„Mit diesem Topevent geben wir der Finanzbranche die Möglichkeit, untereinander interessante und einflussreiche Menschen in einem exklusiven Ambiente bei einer spannenden Veranstaltung zu treffen und Kontakte zu pflegen“, resümiert Dietmar Baum. Der Unternehmer und passionierte Harley-Davidson-Pilot ist der Urheber der Netzwerkveranstaltung ZeroTurn Trophy und Hauptorganistor, gemeinsam mit seiner Frau Tina Papamichalis.
Die Teilnehmer der ZeroTurn Trophy hatten mit ihren 35 PS starken „Rennboliden“ harte Arbeit zu leisten. Die Steuerung der Nullwendekreismähern ist gewöhnungsbedürftig: Wie bei einer sog. Panzersteuerung bewegt man das Gefährt mittels zwei Hebeln – und kann so auf der Stelle drehen. So wurde der Geschicklichkeitsparcour durchaus zu einer Nervenpartie; es galt, verschiedene Hindernisse möglichst schnell und ohne Fehler zu überwinden.
Zu den weiteren Programmhighlights der ZeroTurn Trophy gehörten ein Geschwindigkeitsrennen mit den ZeroTurns, ein Harley-Davidson-Ausritt und – natürlich – die „Drivers Night“, ein Dinner-Event mit Showeinlagen. Allein für dieses hochwertige Get-Together der führenden Köpfe der Finanzbranche wurden u.a. die Unternehmen Heidelberger Leben, Clerical Medical und HBOS European Financial Services als Sponsoren gewonnen. „Dies unterstreicht die Bedeutsamkeit der ZeroTurn Trophy abermals deutlich“, sagt Baum.
Die ZeroTurns wurden von der international bekannten Firma Ariens zur Verfügung gestellt. Sie zeichnen sich durch sehr leistungsfähige Motoren und robuste Chassis aus. Weitere Informationen: http://www.ariens.eu.
Die nächste ZeroTurn Trophy findet voraussichtlich im Spätsommer 2008 statt. Impressionen unter http://www.zeroturn-trophy.eu.
Die ZeroTurn Trophy ist eine Veranstaltung der mmh / Multimediahaus GmbH, Lüdenscheid. Das Netzwerktreffen führender Entscheider der Finanzbranche findet jährlich an wechselnden Orten statt. mmh / Multimediahaus gehört zu den führenden mittelständischen Werbeagenturen Deutschlands. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lüdenscheid ist Full-Service-Anbieter für Unternehmens wie zum Beispiel ADO, Karstadt und Vorwerk.
GF Thomas Sauerbier, sauerbier(at)multimediahaus.de
mmh / Multimediahaus
Herscheider Landstr. 89 – 58515 Lüdenscheid
Tel. +49 (2351) 6790-0, Fax +49 (2351) 6790-199
Presseservices:
Carsten Hennig, ch(at)news-good.com
Tel. +49 (160) 95837756