(ots) -
Wer den Fernseher einschaltet, erlebt TV-Köche, Hobbyköche,
Sterneköche und Nichtköche am Herd. Es wird gebrutzelt, geschmeckt
und garniert. Kochen sorgt also scheinbar für Quote. Kochen jedoch
als Megatrend zu bezeichnen, wäre missverständlich. Megatrends
beschreiben große Entwicklungen innerhalb der Gesellschaft - die
zunehmende Individualisierung, der wachsende Einfluss der Frauen oder
die Alterung der Gesellschaft sind nur ein paar der Zukunftsthemen.
Diese gesellschaftlichen Veränderungen haben erheblichen Einfluss
auf das Essverhalten. Sie bestimmen, wie gekocht wird, was gekocht
wird und sogar, wo und wann gegessen wird. Aus dem Wunsch, diese
Zusammenhänge in moderner Form umzusetzen, entstand das gemeinsame
Projekt vom bekannten Zukunftsinstitut mit Sitz im Taunus auf dem
Zauberberg und den Food-Experten The Food Professionals: Das
Megatrend Kochbuch.
Auf 119 Seiten werden elf Megatrends unseres Zeitalters kurz und
prägnant vorgestellt. Verantwortlich dafür sind Matthias Horx und das
Team vom Zukunftsinstitut, beide führend in der Trend- und
Zukunftsforschung. Die kulinarische Ableitung der Trends in Form von
innovativen Rezepten und ausdrucksstarken Bildern mit besonderer
Bildauffassung gehört mit zu den Kernkompetenzen von The Food
Professionals. Die Kombination macht aus dem Megatrend Kochbuch ein
quergedachtes und sinnliches Vergnügen gleichermaßen.
Wer den Megatrend INDIVIDUALISIERUNG leibhaftig erleben will, dem
sei die "Wilde Ehe von Garnelen und Rinderfilet" ans Herz oder besser
in den Mund gelegt. Wer entsprechend dem Megatrend MOBILITÄT gerne
alles zu jeder Zeit und an jedem Ort haben möchte, für den sind die
"Fruits to go" ideal.
Eckdaten:
Titel: Megatrend Kochbuch
Format: 19,5 x 27,4 cm
Klappenbroschur, 119 Seiten mit 67 Rezepten
Preis: EUR 29,90 ISBN: 978-3-938284-54-4
Exklusive Order unter:
www.zukunftsinstitut.de/verlag/buecher.php
Pressekontakt:
The Food Professionals Köhnen AG
Frau Nicole Burggraf
Telefon: +49 2339 9185-343
E-Mail: burggraf(at)food-professionals.de