(ots) - Mit Spendenaktionen über 80.000 Euro für guten
Zweck gesammelt
Gesellschaftliche Verantwortung ist bei engbers nicht nur in der
Unternehmensphilosophie verankert, sondern wird aktiv gelebt. So
konnte der Markenanbieter für sportive Männermode in den vergangenen
Monaten durch zwei kreative Social-Care-Projekte über 80.000 Euro in
insgesamt über 295 Filialen sammeln. Einen Großteil der Spendensumme
brachte die Kalenderaktion ein, mit der engbers im vergangenen
Oktober bereits zum dritten Mal in Folge den Jahreswechsel
einläutete. Tag für Tag formschön durch das Jahr führen und etwas für
den guten Zweck tun. Dies gelang erneut mit dem engbers-Kalender, der
an Kunden gegen eine Spende von nur einem Euro ausgegeben wurde. Bis
Ende 2010 war der Kalender mit einer Gesamtauflage von 33.000
Exemplaren über die Ladentheke gegangen.
Pünktlich zur Weihnachtszeit hatte engbers in Kooperation mit dem
europaweit bekannten Spielwarenhersteller Jumbo ebenso die
"Spendenaktion-Fifty/Fifty" ins Leben gerufen. Bei einem
Mindesteinsatz von 5 Euro konnten engbers-Kunden Spiele-Klassiker wie
"Rummikub" oder "Stratego" für ihren Gabentisch erwerben. engbers
verdoppelte den vom Kunden bestimmten Preis stets um den gleichen
Wert, was in Summe zu Spendeneinnahmen in Höhe von 50.000 Euro
führte. Mit dem sicheren Erfolg des Spenden-Kalenders hatte
engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch aufgrund der starken Nachfrage in
den Vorjahren gerechnet. "Das Spenden-Fifty/Fifty jedoch hat unsere
Erwartungen übertroffen", so der Geschäftsführer. Gemeinsam mit
Kristina Bredlow von der Firma Jumbo konnten engbers-Geschäftsführung
und -Marketingleitung nun den Scheck in Höhe von 80.300 Euro an die
Bernhard-Bosch-Stiftung überreichen. "Die Spenden werden in aktuellen
Stiftungsprojekten, die beispielsweise Kindern und Jugendlichen in
Mosambik oder Rumänien gelten, wirksame Spuren hinterlassen", freut
sich die Stiftungsrepräsentantin Renate Bosch.
Pressekontakt:
C.i.M.PR-Agentur
Gaby Wenning
Finkenstraße 11
48691 Vreden
Tel.: + (49) 2564 98166
info(at)cim-pr.de