(ots) - Oil Insurance
Limited (OIL) hat am 23. März 2011 im Fairmont Southampton Hotel auf
den Bermudas seine Jahreshauptversammlung abgehalten.
Der Vorstand erörterte gemeinsam mit den Aktionären die geprüften
Abschlüsse von OIL für 2010. Im Laufe des Jahres hat OIL 783,7 Mio. $
an gezeichneten und verdienten Prämien eingenommen, während die
aufgelaufenen Verluste sich auf insgesamt 422,7 Mio. $ beliefen.
Einschliesslich der Verlustanpassungsausgaben belief sich das
gezeichnete Nettoeinkommen von OIL auf 361,8 Mio. $.
Einschliesslich des Nettoinvestitionseinkommens von 435,7 Mio. $
in den Ergebnissen sowie Gemeinkosten und anderer Aufwendungen
verblieb für OIL für das Jahr ein Nettoeinkommen von 781,8 Mio. $.
Die Gesellschafter wählten eine neue Kandidatenliste für
Vorstandsmitglieder für das Jahr 2011/2012. Trygve Imsland wurde als
Vorstandsvorsitzender wiedergewählt, und auch Mark Wilson wurde als
stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt.
Bei der Versammlung nahmen die Aktionäre eine Änderung an der Art
und Weise vor, wie Schadensbegrenzungsversicherungen gehandhabt
werden sollen, wenn ein Aktionär verbundene Verluste sowohl aus dem
Onshore- als auch dem Offshore-Vermögen hat. Zudem waren die
Vorstandsmitglieder vor der Jahreshauptversammlung zusammengekommen
und haben eine gemeinsame Position entwickelt und vorgetragen, wie
die Mitglieder das Vermögen von Oil Sands in ihren
Vermögensaufstellungen angeben sollten.
OIL brachte seine Aktionäre bezüglich seines Strategie-Plans auf
den aktuellen Stand, wozu auch die Erkenntnisse aus einer Umfrage
gehörten, die alle Mitglieder erfasst hatte. Basierend auf dem
Feedback der Mitglieder wird die Gesellschaft damit fortfahren, ihr
Gesamtproduktangebot für die verschiedenen Deckungsgebiete zu
erweitern. Das Ziel ist es, den Wert von OIL für die jetzigen
Aktionäre und eventuelle zukünftige Mitglieder wachsen zu lassen.
Robert Stauffer, President und Chief Executive Officer,
kommentierte: "Die Tatsache, dass die Gesellschaft aus der
Hurrikan-Aktivität im Jahr 2010 keine Verluste eingefahren hat, war
ein Glanzlicht und hat es der Gesellschaft ermöglicht, sich darauf zu
konzentrieren, wie sie mit den erwarteten Verlusten umgehen solle.
Gleichzeitig war die Gesellschaft in der Lage, den Rest der noch
ausstehenden Verlustzahlungen für die Hurrikans Katrina und Rita zu
einem Abschluss zu bringen und abzuzahlen."
" Vom Betrieblichen her war 2010 ein Jahr des Ãœbergangs, da sich
die Gesellschaft auf die Einführung der notwendigen Systeme und
Verfahren konzentrierte. Der neue Lock-In-Plan der Gesellschaft und
der Pool für klassifizierte Stürme waren 2009 genehmigt worden, und
es sind mit Wirkung zum 1.1.2010 Systemänderungen in Kraft getreten.
"Nach beinahe 40 Jahren Existenz ist OIL an einem Punkt
angelangt, wo das Unternehmen für seine Mitglieder deren weltweit
verteilte Vermögen im Wert von fast zwei Billionen Dollar versichert.
Dieses ist mit über 3,2 Mrd. $ Eigenkapital der Aktionäre
abgesichert. Das Gesamtvermögen der Gesellschaft belief sich zum
Jahresende auf 5,9 Mrd. $.
George Hutchings, Senior Vice President und Chief Operating
Officer, fügte hinzu:
"Mit der erfolgreichen Einführung der Veränderungen zu unserer
Sturm-Deckung und dem Rating & Premium Plan werden die internen
betrieblichen Probleme, mit denen die Gesellschaft 2009 zu kämpfen
hatte, als behandelt und bewältigt betrachtet. Es ist an der Zeit,
sich auf nach aussen gerichtete Initiativen zu konzentrieren, um die
Zahl unserer Mitglieder zu vergrössern. Dies ist ein strategisches
Ziel, das, wie unsere Mitgliederumfrage zeigte, stark von unseren
Aktionären unterstützt wird."
"2010 war ein Jahr, in dem OIL sich erneut den
Marketingaktivitäten zugewandt hatte, um neue Mitglieder auf der
ganzen Welt anzuziehen. OIL wandte eine mehrgleisige
Marketing-Strategie an, von der wir glauben, dass sie die Beziehung
der Gesellschaft mit unseren jetzigen Mitgliedern stärken, neue
Mitglieder hoher Qualität für unsere Organisation gewinnen und unsere
Beziehung mit der Gemeinschaft der Versicherungsmakler
vorwärtsbringen wird."
"Bisher wurden unsere Marketingbemühungen gut aufgenommen, und
wir beabsichtigen, diesen Plan im Jahr 2011 und auch danach
weiterzuführen. Nach dem Vorfall von Macondo ist OIL auch sehr gut
dafür positioniert, die Erhöhung der Deckungsbedürfnisse vorzunehmen,
die von Unternehmen erwartet werden, die heute noch keine Mitglieder
sind."
Die Liste der neuen Kandidaten für Vorstandposten für das Jahr
2011/2012 und eine differenzierte Auswertung der geprüften Abschlüsse
von OIL für das Jahr 2010 finden Sie in unseren vollständigen
Jahresabschlüssen auf der Website http://www.oil.bm.
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anBarryBrewer VP Marketing unter barry.brewer(at)oil.bm oder
+1(441)295-0905.