(ots) - Starke TV-Präsenz, ein edukativer Internetauftritt
und kindgerechte New Media-Features, Spaßtage in großen Freizeitparks
und eine deutschlandweite Erlebnis-Tour. Bunte Printmagazine,
spannende Wissensboxen, trendige Hit-Compilations sowie fruchtiges
Wassereis, ein Lolli für unterwegs oder ein bequemer
Schreibtischstuhl. Wie passt das alles zusammen? Mit TOGGO, dem
plattformübergreifenden Unterhaltungsangebot des Kölner
Familiensenders SUPER RTL, das im März 2001 seine Geburtsstunde
erlebte. Mit allem, was Kinder gern mögen. Mit einem innovativen
Ansatz. Und am wichtigsten: mit Riesenerfolg. Denn über 85 Prozent
der Sechs- bis Zwölfjährigen kennen laut repräsentativer Studien
TOGGO, die Kinderunterhaltungsmarke Nr.1 in Deutschland.
Geschäftsführer Claude Schmit blickt zum ersten runden Geburtstag
von TOGGO auf die Anfänge zurück: "Vor zehn Jahren war das Konzept
einzigartig und nicht ohne Risiko. Wir mussten uns in einem
schwierigen Marktumfeld beweisen, und der crossmediale Ansatz hinter
TOGGO war zu diesem Zeitpunkt gänzlich neu. Doch wir waren davon
überzeugt, dass wir als Erster diesen Schritt wagen sollten, um den
Kindern die Möglichkeit zur ganzheitlichen Identifikation mit ihren
Lieblingsthemen zu bieten."
Von Beginn an stand fest, dass die Dachmarke TOGGO auf eine
plattformübergreifende Strategie setzen würde. Auf diese Weise
konnten die verschiedenen Aktivitäten im Kinderbereich unter einem
Markennamen gebündelt werden. Ob im Internet oder im TV, bei Events
oder im Merchandising, der einheitliche Auftritt kommt nicht nur bei
der jungen Zielgruppe an, wie sich bei Umfragen von Iconcids&Youth
herausgestellt hat: Mehr als 70 Prozent der Eltern geben an, dass sie
ein positives und sympathisches Bild von TOGGO haben.
Wenn man eine Konstante in der zehnjährigen Entwicklung der SUPER
RTL-Dachmarke sucht, dann ist es das stete Wachstum des
Markenportfolios. TOGGO präsentiert sich in den unterschiedlichsten
Formen und immer neuen Gewändern. Ein aufwändig gestalteter
Internetauftritt unter toggo.de sowie das Lernportal TOGGO-CleverClub
bringen den kleinen Nutzern kindgerecht die Besonderheiten der
Online-Welt näher, auf dem Handy sorgen TOGGO-mobile Features
unterwegs für Spiel und Spannung. Wer sich mal richtig austoben
möchte, hat beim TOGGO-Spaßtag, an den Zielorten der jährlichen
TOGGO-Tour oder mit den Ferienangeboten in den TOGGO-Sommercamps die
Gelegenheit dazu.
"Mit TOGGO werden wir die Kinder auch zukünftig in ihrem
(Medien)-Alltag begleiten und sie mit innovativen und altersgerechten
Unterhaltungsangeboten versorgen. Wir bewerten kontinuierlich, welche
Plattformen für Kinder relevant sind und es ist unser klar
definiertes Ziel, diese mit TOGGO zu besetzen", so Christoph Ahmadi,
Director Sales and Marketing.
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