Lässige Chinos und cityfeine Blazer spielen Hauptrollen. BiBA setzt mit innovativen Waschungen und farblicher Zurückhaltung Akzente.
(firmenpresse) - Duisburg, 30. März 2011. Ade Tristesse! Der Frühling kommt und hält Einzug in die Filialen des femininen Modelabels BiBA. Die über 300 eigenen Stores und 150 Partnershops in renommierten Kaufhäusern zeigen ab sofort ihre modischen Shootingstars.
Glamour, frühlingshaft interpretiert
Zart und harmonisch zeigen sich die ersten Farben des Frühjahrs. Auch bei BiBA öffnen sich Farbknospen sanft: Beige und grau flirten mit Pastelltönen; lassen sich mit warmen Tönen wie Khaki und Sand auf dezente Ideenspiele ein. Wie immer steht auch in der aktuellen Kollektion von BiBA die Kombinierbarkeit einzelner Farbkapseln im Vordergrund. Starallüren darf einzig der Headliner Blau zeigen. Er begleitet selbstbewusste Frauen in seinem Nuancenreichtum von Deep Blue über Himmel bis Aqua durch Frühjahr und Sommer.
Naturnahe Drucke wie Schmetterlinge, Blätter und Wasserfälle lassen das Rauschen des Windes und den blumigen Duft der nahenden warmen Jahreszeit erahnen. Ein Hauch Vintage und effektvolle Färbungen komplettieren die BiBA-Sprache der kommenden Saison.
Crossdressing ─ modisches Spiel der Gegensätze
Coole Hosen-Silhouetten in Verbindung mit angezogenen Blazer- und Jackentypen kreieren einen ganz neuen, feminin ausdrucksstarken Look. Freie Wahl auch beim angesagten Chino-Style. Ob leger oder elegant, BiBA betont den Hosentrend ganz so, wie sich die anspruchsvolle BiBA-Kundin sehen möchte. Je nach Stimmung ihrer Trägerin betreten modische Einzelteile die Bühne und interpretieren Outfits tagesaktuell: Mädchenhafte Kleider zur gewaschenen Bikerjacke oder feminine Blusen zu repaired Jeans. Couture im Stil- und Materialrausch!
Sorgfältig abgestimmte Accessoires wie fließende Ketten, schmeichelnde Gürtel und sommerliche Pumps runden die Outfits stimmig ab.
Ãœber BiBA
Die BiBA GmbH ist ein international agierendes Mode-Unternehmen mit Sitz in Duisburg. 1963 gegründet, verfügt das Tochterunternehmen der GELCO GmbH & Co. KG aktuell über eine Marktpräsenz von über 500 eigenen Stores und Flächen im In- und Ausland unter den Marken BiBA und Crisca. Signifikant für die Kollektionshandschrift ist die Kombinierbarkeit der jährlich 24 in sich geschlossenen Farbkapseln. Aktuell arbeiten 1.150 Mitarbeiter für das Modelabel.
Weitere Informationen unter www.biba.de
Pressekontakt: Tanja Deilecke & Nina Königsmark
Borgmeier Public Relations, Rothenbaumchaussee 5, 20148 Hamburg
Tel.: 040/4130 96 -15, Fax: 040/4130 96 -20, Mail: biba(at)agentur-borgmeier.de