(ots) - Mit der iPad-App beSales öffnet sich bedirect
GmbH für den Bereich der mobilen Anwendungen. beSales ist ein
Vertriebsinformationssystem für den Außendienst, das in dieser Form
und Kombination eine Marktneuheit darstellt. Außendienstler schätzen
vor allem den Spaßfaktor des "Gadgets". Der Innendienst hat mit
beSales deutlich verbesserte Möglichkeiten zur Steuerung und
Koordination aller Vertriebsaktivitäten. Die Alleinstellung von
beSales beruht auch darauf, dass das System an eine der größten und
umfassendsten B2B-Datenbanken in Deutschland angebunden ist. Im
zehnten Jahr seines Bestehens setzt das Gütersloher Unternehmen damit
seine Entwicklung vom Adressanbieter zum Partner für Data Solutions
fort.
Die App läuft als Solution as a Service (SaaS) auf dem
Apple-Tablet. Sie ist online direkt an die Datenbank angebunden und
kommuniziert zugleich mit dem Innendienst des Unternehmens. Hard- und
Software werden komplett angeboten, mit individueller Einrichtung und
Support.
Praktisch bedeutet das: Der Außendienstler kann vor Ort direkt auf
Kundendaten zugreifen. Er sieht beispielsweise eine Straße vor sich
und erkennt zugleich, welche Unternehmen und Einrichtungen dort
angesiedelt sind. Er lässt sich mögliche Interessenten anzeigen und
nach bestimmten Kriterien sortieren, etwa Branche, Unternehmensgröße
oder Jahresumsatz. Zudem kann der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin
gezielt bonitätsgeprüfte Kontakte auswählen. So weiß er, dass er nur
Kunden anspricht, die später auch zahlen können. Im weiteren Verlauf
der Akquise kann er alle Daten und Vorgänge einfach erfassen und
zugleich für den Innendienst zugänglich machen. Alle Adressdaten und
Zusatz-Informationen liegen in der App verkapselt vor und werden
regelmäßig synchronisiert.
beSales hat Marktreife und ist in einem ersten Projekt mit dem
Direktvertrieb eines Anbieters von Außer-Haus-Verzehr erprobt.
Weitere Informationen: http://www.besales.bedirect.de
Ausführliche Pressemitteilung:
http://www.bedirect.de/info_box/presse
Pressekontakt:
Elena Baeder, Tel.: +49 5241 80-45612, elena.baeder(at)bedirect.de