Kurz nach der närrischen Session hat das Team des Mercure Hotel Köln Junkersdorf am Stadion wieder allen Grund zu feiern. Denn in diesen Wochen können sieben Mitarbeiter auf die Schnapszahl von insgesamt 44 Jahre zurückblicken, in denen sie zum Wohlergehen der Gäste im Junkersdorfer Hotel beigetragen haben. Im Rahmen einer kleinen Feier für das ‚Team 44‘ lobte Hoteldirektorin Margit Stafast die Einsatzbereitschaft und die Leidenschaft ihrer Mitarbeiter: „Ich bin Ihnen für ihre Loyalität sehr dankbar, die heutzutage nicht selbstverständlich ist.“
(firmenpresse) - Kurz nach der närrischen Session hat das Team des Mercure Hotel Köln Junkersdorf am Stadion wieder allen Grund zu feiern. Denn in diesen Wochen können sieben Mitarbeiter auf die Schnapszahl von insgesamt 44 Jahre zurückblicken, in denen sie zum Wohlergehen der Gäste im Junkersdorfer Hotel beigetragen haben. Im Rahmen einer kleinen Feier für das ‚Team 44‘ lobte Hoteldirektorin Margit Stafast die Einsatzbereitschaft und die Leidenschaft ihrer Mitarbeiter: „Ich bin Ihnen für ihre Loyalität sehr dankbar, die heutzutage nicht selbstverständlich ist.“
Mitarbeiter schätzen Teamgeist bei Mercure
So wurden Rita Wagner aus der Buchhaltung und die Restaurant-Servicekräfte Dayoush Sedaghat und Yassin Ougaf, alle seit drei Jahren in Junkersdorf, ebenso für ihre Treue ausgezeichnet wie Direktionsassistent Manfred Weis, Restaurantleiterin Simone Loevenich und Koch Alejandro Soto, die seit fünf Jahren im Mercure Hotel in Junkersdorf tätig sind. Eine Dekade im Kölner Westen prägen die beiden Mitarbeiterinnen vom Frühstücksservice: „Wir sind seit einem Jahrzehnt hier die siamesischen Zwillinge und wir holen uns auch gemeinsam die Urkunde ab“, erklärte Michaela Dincaslan und hakte ihre Kollegin und Freundin Ines Brüser-Schlieter unter. Sie gaben zur Freude ihrer Kollegen einige Anekdoten aus ihrer 10-jährigen Tätigkeit im Junkersdorfer Mercure Hotel zum Besten. Dabei beindruckten sie ihre Kollegen, wie freundlich-resolut sie mit Gästen umgingen, die beim Christopher Street Day nur mit Netzstrümpfen bekleidet zum Frühstück erschienen.
Als Dankeschön für ihre Treue erhielten die beiden Mitarbeiterinnen von Hoteldirektorin Margit Stafast einen Gutschein über eine Wochenendreise für zwei Personen in einer beliebigen Stadt in Deutschland, bezahlten Sonderurlaub, eine zusätzliche Gratifikation sowie einen ‚Frühlingsgruß‘.
Mercure investiert in den Kölner Westen
Neben der Wertschätzung für verdiente Mitarbeiter investiert Mercure auch in den Ausbau und die Modernisierung seiner Standorte. So genießen die Gäste nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen jetzt den Tagungsbereich im Mercure Hotel Köln Junkersdorf am Stadion in frischem zeitgemäßem Design. Alle sechs Räume, die unterschiedlich kombiniert bis zu 180 Personen Raum bieten, erhielten zum modernen Farbkonzept der Wandgestaltung auch einen neuen Teppichboden und neue Tagungsmöbel.
Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.
Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Presse Service
Claudia Schrader-Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)schrader-wingens.de
Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland