Am 16. und 17. November 2011 finden in der Stuttgarter Liederhalle unter dem Motto „Wissen verbindet“ die 7. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage statt.
(firmenpresse) - Der vom „Institut für Management und Kommunikation (IMK) GmbH“ sowie dem Fachmagazin „wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte“ organisierte Kongress gehört im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Fachveranstaltungen zum Thema Wissensmanagement und lockt jedes Jahr zahlreiche begeisterte Besucher und Wissensmanagement-Interessierte aller möglichen Branchen und Positionen an.
Bis zum 15. April haben die Veranstaltung dazu aufgerufen, Vorschläge für Workshops und Vorträge einzureichen. Der Call for Papers steht in diesem Jahr unter folgenden Schwerpunkten:
•Best Practices erfolgreicher Wissensmanagement-Vorhaben in Unternehmen und Organisationen.
•Haben auch Sie ein Wiki implementiert?
•Sind Sie gerade dabei, das Erfahrungswissen der älteren Mitarbeiter zu explizieren und damit für die Zukunft zu bewahren?
•Fördern Sie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Hilfe kollaborativer Anwendungen?
•Oder planen Sie Innovationsworkshops, um neue Produktideen zu generieren?
Die Vorträge sollten auf Deutsch gehalten werden und inklusive Zeit für Fragen bis zu 45 Minuten dauern (evtl. längere Vortragszeiten sind möglich, wenn das Thema dies rechtfertigt - bitte bei der Einreichung vermerken).
Die Workshops sollten in deutscher Sprache gehalten werden und inklusive Zeit für Fragen bis zu 90 Minuten dauern (evtl. längere Workshopzeiten sind möglich, wenn das Thema dies rechtfertigt - bitte bei der Einreichung vermerken).
Nähere Informationen zum Call for Papers und zu den 7. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen finden Sie unter www.wima-tage.de.
Die Sturz Gruppe ist führender Anbieter intelligenter Dienstleistungen für die Globalisierung und zählt in Deutschland zu den Vorreitern hinsichtlich modernen Wissensmanagements. Das IMK Dr. Sturz (Institut für Management und Kommunikation) deckt in der Unternehmensgruppe den Bereich Beratung, Schulung und Coaching ab.