Am Dienstag, den 5. April 2011, um 11.00 Uhr gilt es beim Haufe onlinetraining eine Stunde lang geballtes Wissen rund um Newsletter zu erfahren. Unter dem Titel "E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an" erläutern die beiden Geschäftsführerinnen der Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net Julia Nati und Yvonne Perdelwitz, was bei der Gestaltung von Newslettern, die "ankommen" sollen, beachtet werden muss.
(firmenpresse) - Das einstündige Online-Seminar richtet sich an Unternehmen, die sich mit dem Thema E-Mail Marketing auseinandersetzen und einen Newsletter haben oder planen. Knapp, strukturiert und praxisnah werden für den Newsletterversand relevante Themen aufgegriffen und erläutert. Das Seminar ist dabei in drei große Themenblöcke gegliedert:
Teil 1: So kommt Ihr Newsletter im Posteingang an
Im ersten Teil erläutert Yvonne Perdelwitz die Grundzüge des so genannten „Whitelistings“ als Nicht-Spammer bei E-Mail-Service Providern und Interessenverbänden und was dabei beachtet werden muss. Praktische Tipps, um auch auf Spamfilterebene „durchzukommen“ und so im Posteingang des Empfängers zu landen, runden diesen ersten Teil ab.
Teil 2: So kommt Ihr Newsletter beim Empfänger an
Der zweite Themenblock ist dem Newsletter selbst gewidmet. Julia Nati erläutert, was es bei der Programmierung von Newslettern zu beachten gibt. Was ist die optimale Newsletter-Breite? Was gilt es für den Empfang auf mobilen Endgeräten zu beachten?
Selbstverständlich kommt auch das Inhaltliche nicht zu kurz. Welcher Content kommt an? Wie geht die perfekte Betreffzeile und was kann mit personalisierten Inhalten erreicht werden? Last but not least, wird die immerwährende Frage nach dem perfekten Versandzeitpunkt behandelt.
Teil 3: So kommt Ihr Newsletter noch MEHR an
Der dritte Teil befasst sich mit den Möglichkeiten der Reichweitensteigerung von Newslettern durch die Verbindung mit Social Media. Yvonne Perdelwitz liefert eine praxisnahe Anleitung, wie das zu bewerkstelligen ist und welche Erfolge zu erwarten sind.
Die Teilnahme an dem einstündigen interaktiven Online-Seminar kostet 89,- EUR (inkl. Mehrwertsteuer) und kann bei Haufe unter http://www.haufe-online-training.de/store/marketing--und--vertrieb/einzelseminare/,1866 gebucht werden.