PresseKat - REWE Group stärkt ihr Kerngeschäft Touristik / Norbert Fiebig übernimmt am 1. Juli neue Funktion

REWE Group stärkt ihr Kerngeschäft Touristik / Norbert Fiebig übernimmt am 1. Juli neue Funktion als CEO Touristik

ID: 377360

(ots) - Die REWE Group stärkt ihr Kerngeschäft Touristik und
plant den weiteren Ausbau ihrer Aktivitäten in diesem Bereich.
Deshalb wird Norbert Fiebig am 1. Juli 2011 als
Generalbevollmächtigter der REWE Group die neue Funktion des CEO
Touristik übernehmen. Zugunsten der Konzentration auf dieses
Kerngeschäft mit einem fakturierten Umsatz von 4,3 Milliarden Euro im
Geschäftsjahr 2010 (+4,4 Prozent zum Vorjahr) wird Fiebig seine
Funktion als CFO der REWE Group abgeben.

"Mit der Trennung der Verantwortung für die Touristik von den
Holdingaufgaben im Finanzbereich stärken wir das Gewicht unseres
neben dem Einzelhandel zweiten Kerngeschäfts weiter", sagt Alain
Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group. "Nach der Trennung
von unserem Business-to-Business Geschäftsfeld und dem Verkauf
unseres 50-prozentigen Joint Venture Anteils an der transGourmet
Holding an die Schweizer Coop konzentrieren wir uns bei der REWE
Group mit ganzer Kraft auf die Weiterentwicklung der
Kerngeschäftsfelder Einzelhandel und Touristik. Dies macht auch eine
deutliche Aufwertung und weitere Verstärkung der strategischen und
operativen Führung in unserer Touristiksparte erforderlich."

Norbert Fiebig erklärt: "Die Touristik der REWE Group war in den
zurückliegenden Geschäftsjahren überaus erfolgreich. Die
Touristiksparten mit ihren Bereichen Reiseveranstalter,
Reisebüro-Vertrieb und Geschäftsreisen haben sich dabei
kontinuierlich über Markt entwickelt. Jetzt geht es darum, die
Wachstumsperspektiven in dieser Sparte konsequent weiter zu
entwickeln und die Chancen für den Ausbau der Touristik im In- und
Ausland unter dem Dach der REWE Group entschlossen zu nutzen."

Der Aufsichtsratsvorsitzende der REWE Group, Heinz-Bert Zander,
unterstreicht: "Dass sich Norbert Fiebig zukünftig voll und ganz auf




die Weiterentwicklung des Kerngeschäfts Touristik konzentriert, ist
wichtig für die Entwicklung der gesamten Gruppe. Denn der Ausbau
dieser Sparte zählt für den Aufsichtsrat zu den strategischen
Prioritäten der REWE Group in den kommenden Jahren."

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von 53 Milliarden Euro und
330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre
alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken
REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom
Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören
die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour,
Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, außerdem rund 2.500 Reisebüros.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wohngesund bauen mit Kautschuk - Bodenbelag beeinflusst Raumluftqualität easycash Messerückblick EuroShop 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2011 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 377360
Anzahl Zeichen: 3130

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE Group stärkt ihr Kerngeschäft Touristik / Norbert Fiebig übernimmt am 1. Juli neue Funktion als CEO Touristik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group