Durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und die Erhöhung der Strompreise sind die Verbraucherhaushalte 2011 schon genug belastet. Den Verbraucher kommt daher das Angebot der Gratis SMS entgegen.
(firmenpresse) - Durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und die Erhöhung der Strompreise sind die Verbraucherhaushalte 2011 schon genug belastet. Den Verbraucher kommt daher das Angebot der Gratis SMS entgegen.
Und das offerierte Angebot auf dem Portal gratissms.net ist wirklich gratis. Dabei ist der Markt mit den Gratis SMS in den letzten Jahren immer stetig zurückgegangen. Dies liegt vor allem daran, dass die meisten Anbieter sich den kostenpflichtigen Seiten hingewandt haben. Das Problem besteht nun darin, dass die meisten Verbraucher nun dem Gratis Angebot misstrauen dann hinterher doch noch abgezockt zu werden. Doch auf dem Portal gratissms.net ist wirklich alles gratis. Die ganzen Angebote, die der Verbraucher in diesem Zusammenhang nutzen kann auf dem Portal gratissms.net sind natürlich mit dem Mehrwert verbunden, dass der Verbraucher nicht seine eigenen Handykosten in die Höhe treiben muss, wenn er denn einen Tarif gewählt hat für sein Handy, der etwas ungünstig sein sollte. Das Portal ist sehr einfach zu bedienen und wer auch etwas später am Tag kommt, der hat durchaus noch eine Chance auch eine Gratis SMS an einen Freund oder ein Familienmitglied zu verschicken. Allerdings muss dieser dann die entsprechende Vorwahl haben bei seiner Handynummer. Denn das Portal ist nur eine Handynummer nutzbar. Anders als bei einer normalen SMS sind bei der SMS aus dem Internet 640 Zeichen möglich. Bei der SMS von Handy zu Handy sind es nur 160 Zeichen. Das heißt um die Höhe von dieser Zeichenzahl zu erreichen, müsst der Verbraucher gleich mehrere SMS verschicken. Wenn der Verbraucher bei der Nutzung des Portals dann auch noch die üblichen SMS-Abkürzungen verwendet, dann kommt schon ein stattlicher Betrag zustande. Auch schnell von unterwegs aus mit dem Notebook kann man natürlich diesen Service nutzen.
Das Portal hat einen Mehrwert für den Verbraucher zu bieten in der Hinsicht, dass dieses dem Verbraucher auch eine Versandbestätigung seiner SMS zukommen lässt.