fashmob.com ist Shop, Gemeinschaft, Plattform, Spaß, Diskussionspartner, Wünsche-Verwirklicher, Netzwerker...
(firmenpresse) - Die Idee
Einen zeitgemäßen Onlineshop mit Community-Charakter auf den Markt zu bringen. Fashion-Shops gibt es viele, online wie offline. Statt mit den Mitbewerbern wollen wir uns (aber) lieber mit unseren Kunden beschäftigen. So wächst fashmob.com täglich, nicht nur weil unser Sortiment an Volumen gewinnt, sondern vor allem, weil unsere Community wächst. Zu unseren Freunden zählen natürlich unsere Mitarbeiter, sowie auch Kunden, Kritiker, Einkäufer, Werber, Models und Berater.
Unsere Kunden geben uns Feedback zu Artikeln und Marken, dürfen Wünsche und Anforderungen stellen, geben Tipps und reden mit und über uns. Als Models bei unseren Street-Shootings und als Meinungsmacher auf Facebook ist auf sie Verlass, aber wir wünschen uns mehr für fashmob.com: fashmobbies als Scouts auf den Straßen und im Internet, sowie Stylingberater in unserem Shop. Das stellt die Anforderung an uns, besonders flexibel zu sein. Durch den Austausch mit der Community möchten wir Dinge tun, die wir nicht auf dem Zettel hatten. Mit ihrer Hilfe wollen wir besser werden als wir alleine sind. Dafür werden wir mit der Zufriedenheit und Begeisterung unserer Freunde belohnt und angespornt.
Im Dezember 2010 haben wir angefangen. Der Shop läuft und das Sortiment wächst. Sämtliche Kommunikation mit unseren Freunden passiert im Moment noch via Mail, Facebook und Twitter oder auch direkt im Shop über die Kommentarfunktion, im Sommer 2011 werden wir dann endlich (selbst) unseren Community-Bereich eröffnen.
Jeden Tag kommt neue Ware ins Lager, die es innerhalb von einer Woche in den Shop schafft. Mit einem Mix aus bekannten Labels und Newcomern haben wir angefangen und wurden bestätigt. Also bleiben wir dabei. Wir werden auf jeden Fall weiteren kleinen Labels (die) eine Plattform geben, sie präsentieren und sehen wie unsere Freunde darauf reagieren. Es liegt an ihnen, bestehende Labels zu pushen oder auch neue einzubringen.
Unsere Kernzielgruppe ist zwischen 18 und 28 Jahre alt, das heißt, wir wollen ungewöhnliche und ausgefallene Styles anbieten, aber auch berücksichtigen, dass das Budget nicht immer für kostspielige Designer-Teile reicht. Zum Glück gibt es viele Labels die tolle Styles in ihren Kollektionen haben und spannende Artikel auch im bezahlbaren Preissegment anbieten.
Jeder Artikel, ob groß oder klein, preiswert oder teuer, bekommt bei uns die gleiche Aufmerksamkeit. Fotografiert wird am Model und dabei geben wir alles, um schöne, manchmal ausgefallene oder auch ironische Outfits zu zeigen.
Wie es weiter geht? Viele Vorstellungen, Ideen und Ãœberraschungen haben wir, aber wir sind gespannt, was noch auf uns zukommt.
Ãœber den Namen
fashmob ist eine Kombination aus fash (Fashion) und mob (viele Menschen) und so soll es in unserem Shop auch sein. Gemeinsam (Zusammen) das Thema Fashion (er)leben.
Ãœber das Team
Eine tolle Aufgabe ist fashmob.com für das Team. "Es wird professionell, es wird neu, es wird anders, es wird gut und es ist okay, wenn wir anecken." So war der Grundgedanke hinter den ersten Ideen des Shops.
Mit Carolin Dehling und Antje Ellerbrock standen zwei (die beiden) Rebellen für diese Aufgabe bereit. Caro hat als ehemalige Designerin und Einkäuferin für Conley"s schon viele Jahre Fashion-Erfahrung und entsprechende Kontakte in der Tasche. Antje stammt aus der Werbebranche, organisierte große Events und übernimmt den Marketing- und Werbepart. Mit ihrem jungen Team haben sie das auf die Beine gestellt, was jetzt unter dem Namen fashmob.com zu bewundern ist.
fashmob.com gehört zur Schneider Versand GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Wedel direkt vor den Toren Hamburgs, ist seit Jahren Spitzenreiter im Versandhandelsgeschäft im Bereich Mode, Lifestyle und Interieur. Angefangen vor 45 Jahren als Werbemittelversender gibt es neben dem Schneider Katalog heute auch Impressionen und Conley"s, Discovery, Maxenia und Gingar. Mit fashmob.com sollen langfristig ausgewählte Marken - Trendsetter wie Newcomer - der Zielgruppe in einer vielfältigen Sortimentsauswahl angeboten werden. Nicht Online-Shop mit Kaufhaus-Charakter ist das Ziel, sondern eine selektive Vorauswahl durch die jungen Einkäufer, durch die ein hoher Trendfaktor garantiert werden soll.
Pila und Tüdelüt UG
Wibke Rolf Wahlers
Bernstorffstrasse 71
22767 Hamburg
w.rolf-wahlers(at)pila-tuedeluet.de
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