Welches Werkzeug macht Marketing und Vertrieb erfolgreicher? Das Maschinenbauforum Pforzheim vom 12. und 13. April beschĂ€ftigt sich mit dieser Frage. CRM macht mittelstĂ€ndische Maschinenbauunternehmen im Vertrieb fit. Die midcom GmbH bietet zwei CRM-Varianten an. Die mobile Version ganz neu auf Android-App fĂŒr den vertrieblichen AuĂendienst. Die browserbasierte Serveranwendung zur UnterstĂŒtzung von Marketing und Vertrieb.
(firmenpresse) - Wie entsteht eine erfolgreiche Beziehung zum Kunden? Durch zeitnahen und wechselseitigen Informationsaustausch zwischen Zentrale und vertrieblichem AuĂendienst. Warum funktioniert das hĂ€ufig nicht? AuĂendienstler fĂŒhlen sich von der Verwaltung oft nicht optimal unterstĂŒtzt. Ihre weitergeleiteten KundenwĂŒnsche werden zu langsam bearbeitet. Die Kollegen in der Verwaltung meinen, die AuĂendienstmitarbeiter seien âfreischaffende KĂŒnstlerâ. Diese machen sowieso was sie wollen. Das CRM der midcom GmbH löst diesen alten Konflikt mit zielgerichteten Informationen auf.
Marketing und Vertrieb werden in allen Kunden-VorgĂ€ngen unterstĂŒtzt. Kundendaten werden einheitlich gepflegt. AussagekrĂ€ftige Kontakthistorien zu jedem Kunden entstehen. Entsprechende Auswertungen werden fĂŒr gezielte Mailingaktionen genutzt. Dazu passend startet der Vertrieb Telefonaktionen.
Ganz neu: Mobiles CRM als Android-App auf Smartphone und Tablets. Kundenstammdaten einsehen, KontakteintrĂ€ge fortfĂŒhren, UmsĂ€tze einsehen. Das sind fĂŒr den AuĂendienstler wichtige Funktionen. Ihm gelingt die gezielte Kundenansprache. Anfragen und Beschwerden werden in der Vorgangsbearbeitung angelegt. Informationen sind sofort in der Verwaltung sichtbar. Es kann prompt reagiert werden.
Die Forecastbetrachtung zu den einzelnen Mitarbeiter oder der gesamten Vertriebsabteilung gibt der GeschĂ€ftsleitung einen Ăberblick ĂŒber den zu erwartenden Umsatz. FĂŒr die Mitarbeiter selbst ist diese Funktion eine gute Kontrollmöglichkeit ihrer eigenen VertriebstĂ€tigkeit.
Kundenzufriedenheit fĂŒhrt zur Kundenbindung und aktiven Weiterempfehlung. Das ist die Basis fĂŒr kontinuierliches Wachstum. Das midcom CRM hilft Kundenpotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Der vertriebliche AuĂendienstmitarbeiter wird nicht mit alle CRM-Funktionen belastet. Mit der mobilen CRM- Version auf der ansprechenden Android-BenutzeroberflĂ€che macht es dem Mitarbeiter SpaĂ, damit zu arbeiten.
Weitere Informationen sind unter www.kunde-online.de zu finden.
midcom GmbH wurde im MĂ€rz 2000 in Grafschaft gegrĂŒndet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus fĂŒr Vertrieb und Service. Hierzu zĂ€hlen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen fĂŒr Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, QualitÀtsmanagement)
Toni BĂŒttgen
GeschĂ€ftsfĂŒhrer
midcom GmbH
e-business â CRM - Mobile Systeme
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