PresseKat - Maschinenbauforum Pforzheim 2011: Marketing und Vertrieb mit CRM fit machen

Maschinenbauforum Pforzheim 2011: Marketing und Vertrieb mit CRM fit machen

ID: 377917

Welches Werkzeug macht Marketing und Vertrieb erfolgreicher? Das Maschinenbauforum Pforzheim vom 12. und 13. April beschĂ€ftigt sich mit dieser Frage. CRM macht mittelstĂ€ndische Maschinenbauunternehmen im Vertrieb fit. Die midcom GmbH bietet zwei CRM-Varianten an. Die mobile Version ganz neu auf Android-App fĂŒr den vertrieblichen Außendienst. Die browserbasierte Serveranwendung zur UnterstĂŒtzung von Marketing und Vertrieb.

(firmenpresse) - Wie entsteht eine erfolgreiche Beziehung zum Kunden? Durch zeitnahen und wechselseitigen Informationsaustausch zwischen Zentrale und vertrieblichem Außendienst. Warum funktioniert das hĂ€ufig nicht? Außendienstler fĂŒhlen sich von der Verwaltung oft nicht optimal unterstĂŒtzt. Ihre weitergeleiteten KundenwĂŒnsche werden zu langsam bearbeitet. Die Kollegen in der Verwaltung meinen, die Außendienstmitarbeiter seien „freischaffende KĂŒnstler“. Diese machen sowieso was sie wollen. Das CRM der midcom GmbH löst diesen alten Konflikt mit zielgerichteten Informationen auf.

Marketing und Vertrieb werden in allen Kunden-VorgĂ€ngen unterstĂŒtzt. Kundendaten werden einheitlich gepflegt. AussagekrĂ€ftige Kontakthistorien zu jedem Kunden entstehen. Entsprechende Auswertungen werden fĂŒr gezielte Mailingaktionen genutzt. Dazu passend startet der Vertrieb Telefonaktionen.

Ganz neu: Mobiles CRM als Android-App auf Smartphone und Tablets. Kundenstammdaten einsehen, KontakteintrĂ€ge fortfĂŒhren, UmsĂ€tze einsehen. Das sind fĂŒr den Außendienstler wichtige Funktionen. Ihm gelingt die gezielte Kundenansprache. Anfragen und Beschwerden werden in der Vorgangsbearbeitung angelegt. Informationen sind sofort in der Verwaltung sichtbar. Es kann prompt reagiert werden.

Die Forecastbetrachtung zu den einzelnen Mitarbeiter oder der gesamten Vertriebsabteilung gibt der GeschĂ€ftsleitung einen Überblick ĂŒber den zu erwartenden Umsatz. FĂŒr die Mitarbeiter selbst ist diese Funktion eine gute Kontrollmöglichkeit ihrer eigenen VertriebstĂ€tigkeit.

Kundenzufriedenheit fĂŒhrt zur Kundenbindung und aktiven Weiterempfehlung. Das ist die Basis fĂŒr kontinuierliches Wachstum. Das midcom CRM hilft Kundenpotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Der vertriebliche Außendienstmitarbeiter wird nicht mit alle CRM-Funktionen belastet. Mit der mobilen CRM- Version auf der ansprechenden Android-BenutzeroberflĂ€che macht es dem Mitarbeiter Spaß, damit zu arbeiten.





Weitere Informationen sind unter www.kunde-online.de zu finden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

midcom GmbH wurde im MĂ€rz 2000 in Grafschaft gegrĂŒndet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus fĂŒr Vertrieb und Service. Hierzu zĂ€hlen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen fĂŒr Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, QualitÀtsmanagement)



Leseranfragen:

Toni BĂŒttgen
GeschĂ€ftsfĂŒhrer
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-0
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact(at)midcom.de
http://www.midcom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CRM-expo prÀsentiert mobile business area HIMATIC hat ihre neuen GeschÀftsrÀume bezogen
Bereitgestellt von Benutzer: midcom GmbH
Datum: 31.03.2011 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 377917
Anzahl Zeichen: 2508

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Toni BĂŒttgen
Stadt:

Meckenheim


Telefon: 02225 999 999 0

Kategorie:

Mobile CRM


Meldungsart: ProduktankĂŒndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maschinenbauforum Pforzheim 2011: Marketing und Vertrieb mit CRM fit machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

midcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Warum soll ich in die Cloud? - ResĂŒmee CeBIT 2015 ...

Im Rahmen der Online Strategie der midcom GmbH, die zunĂ€chst als ASP Provider begann und heute in den Status Cloud Provider ĂŒbergegangen ist, wurden wir immer das Selbe gefragt! "Warum sollte ich in die Cloud und meine Daten allen zur ...

Alle Meldungen von midcom GmbH