(ots) - Mit drei Märkten im Rhein-Main-Gebiet startet die
REWE heute mit "REWE online" ins online-Zeitalter. Ãœber den REWE
online Shop www.rewe-online.de kann ab heute in den drei REWE Märkten
in Frankfurt-Sossenheim, Frankfurt / Nieder-Erlenbach und
Aschaffenburg/Damm bequem und schnell der tägliche Einkauf online
erledigt werden. Die drei Schritte "Online bestellen", "Abholzeit
wählen" und an der "REWE Drive Abholstation" des Marktes die
Bestellung abholen führen dabei zum Ziel.
Mit dem innovativen Konzept "REWE online" setzt REWE im
wachsenden Segment des online Shoppings neue Trends. Das Konzept
bezeichnet die innovative Verbin-dung eines Lebensmittel Online Shops
mit einer Abholung des vorkommissionierten Einkaufs im Markt. Nach
der erfolgten Online-Bestellung und des online kommunizierten
Abholtermins im Markt kann der Kunde an der separaten Abhol-station
mit extra gekennzeichneten "Drive-Parkplätzen" am Markt den Einkauf
abholen und bezahlen. Der Abholservice richtet sich an Käufergruppen,
die zeitsparend und komfortabel ihren Einkauf erledigen möchten. Die
ausgewählten Märkte in der Region um Frankfurt haben gute Anbindung
zur Autobahn um beispielsweise auch für Pendler attraktiv zu sein.
Komfortabel und Zeitsparend
"Mit diesem neuen Konzept bieten wir unseren Kunden eine
komfortable und zeitsparende Alternative zum herkömmlichen Einkauf im
Markt. Das Potenzial, mit diesem Konzept Kundenbedürfnisse gerade in
Ballungsgebieten zu befriedigen, ist hoch. Der Faktor Zeit stellt in
der heutigen Gesellschaft ein immer knapper werdendes Gut dar. Dieser
Entwicklung müssen wir mit neuen Denkansätzen begegnen", sagte Lionel
Souque, Vorsitzender der Geschäftsführung REWE Markt GmbH, anlässlich
des Starts von REWE online.
Der Bestellprozess ist schnell und unkompliziert. Unter
www.rewe-online.de kann sich der Online - Kunde durch das Sortiment
des Marktes klicken und seinen eigenen Warenkorb zusammenstellen. Das
Angebot umfasst das komplette Supermarkt-sortiment mit den
Warengruppen Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch-
und Wurstwaren, Nahrungsmittel, Getränke, Drogerie und Non-Food.
Diese sind kundenorientiert zusätzlich nach Themengebieten wie
beispielsweise "Frühstück" sortiert. So findet der Online-Käufer
schnell die gewünschten Artikel. Diese erhält er zu den aktuellen
Preisen des jeweiligen Marktes, Sonderangebote inklusive.
Kein Mindestbestellwert
Die Registrierung ist unkompliziert und intuitiv: Die
Basisinformationen Name, E-Mail-Adresse und Passwort genügen. Die
Angabe der Abholzeit - in drei Stunden nach Bestellung abholbereit -
schließt die Bestellung ab. Im Markt wird die Ware in einer REWE
Drive Box (fünf Euro Pfand für die Box, Rückgabe im Drive Markt
möglich) kommissioniert und in den Abholbereich gebracht. Die
Einhaltung der Kühlkette ist während des gesamten Prozesses durch
eigene Kühlbereiche sicher gestellt.
Die online bestellte Ware kann an der Ausgabestelle des jeweiligen
Marktes abgeholt werden. Das Betreten des Supermarktes ist nicht
nötig. An der Ausgabestelle kann der Kunde die Ware prüfen. Die
Abrechnung erfolgt anhand des Lieferscheins. Wie an der
Supermarktkasse gewohnt, werden auch hier alle gängigen
Zahlungsmittel akzeptiert. Vorteilskarten und Coupons können
ebenfalls eingelöst werden. Für den Abholservice fällt eine
Kommissionierungsgebühr von zwei Euro pro Bestellung an. Ein
Mindestbestellwert entfällt. Im REWE online Shop kann rund um die Uhr
an sieben Wochentagen bestellt werden.
In den nächsten Monaten plant REWE die Einrichtung von "REWE
online" für weitere Märkte in der Region um Köln und Hamburg.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1610, Fax: 0221-149-9610, E-Mail:
raimund.esser(at)rewe-group.com