Ganz nach dem Motto „Der März geht zu Ende, die eStrategy kommt!“
steht ab sofort die 6. Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins
zum Download unter www.estrategy-magazin.de zur Verfügung.
(firmenpresse) - Das kostenlose Online-Magazin bietet auf rund 120 Seiten wieder geballtes
Wissen und spannende Infos rund um E-Commerce und Online-Marketing.
Die Inhalte stammen dabei einmal mehr von renommierten Fachautoren und
bekannten Online-Experten. 


Das Thema Conversion Optimierung bildet dabei den Fokus der aktuellen Ausgabe.
Zudem verspricht ein sehr umfassender und brandaktueller Marktüberblick zum Thema
Open Source Shopsysteme einen sehr interessanten und hilfreichen Einstieg in die Welt
der Shopsysteme.
Was erwartet den Leser in der aktuellen Ausgabe ganz konkret? Hier ein kurzer
Themenüberblick:
eCommerce
ï€Open Source Shopsysteme – Der ultimative Marktüberblick
ï€Vertrauen als Koversiontreiber – Der Turbo-Boost für Online-Händler
ï€KMU nutzen Social Media – aber ohne Strategie
ï€Wie Social Media-Monitoring hilft, die eigene Webseite zu optimieren
ï€Fünf Wege zu mehr Konversion
ï€Conversion-Optimierung 2011
ï€Interview mit Wellnuss.de
ï€Shopgate – Einkaufen mit dem iPhone
ï€Interview mit Chocri – Meine individuelle Schokolade im Web
ï€Die Google E-Commerce-Offensive
ï€E-Commerce Trends 2011
ï€Interview mit Thomas Fleck zu Magento
ï€Dynamic Imaging im E-Commerce


Online-Marketing
ï€Marketing 2.0 – Facebook als Marketingkanal für Shopbetreiber
ï€Testing als Conversion Booster im E-Commerce
ï€Linkbuilding – So schaffen Sie es nach oben bei Google & Co.
ï€Google Produktsuche – Der unterschätzte Marketingkanal
ï€Google vs. Bing – Landing Pages im Aufmerksamkeits-Test


Recht
ï€Facebook für E-Commerce-Anbieter – Rechtliche Rahmenbedingungen


Ergänzt wird die aktuelle Ausgabe des kostenlosen E-Commerce-Magazins durch
interessante Surftipps sowie Buchempfehlungen, die in keinem Buchregal fehlen sollten.
Für wen ist das Magazin gedacht?

Zielgruppe des eStrategy-Magazins sind internetinteressierte User, Webshop- und
Seitenbetreiber, Agenturen und Entwickler sowie eCommerce-Verantwortliche, die
über Neuigkeiten, Tipps & Tricks sowie Lösungsansätze aus dem eCommerce-
Umfeld kostenlos und fundiert informiert werden möchten. Die Artikel werden dabei
sorgfältig recherchiert und von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen
Themenumfeld verfasst.

Ausblick
Die Themenplanung für die 7. Ausgabe hat bereits begonnen. Diese kommende
Ausgabe wird am 30.06.2011 erscheinen. Wer hier Themenvorschläge hat, Feedback
loswerden will oder an einer redaktionellen Mitarbeit interessiert ist, schickt einfach eine
Email an info(at)estrategy-magazin.de . 

TechDivision GmbH
Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich
seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen.
Dabei liegt der Fokus von TechDivision auf der Entwicklung anspruchsvoller
Enterprise-Weblösungen. Im Bereich eCommerce vertraut TechDivision seit
rund drei Jahren ausschließlich auf die Shopsoftware Magento. Corporate Websites
sowie Intranetlösungen werden auf Basis von TYPO3 realisiert. TechDivision ist
offizieller Magento Enterprise Partner sowie Gold-Partner der TYPO3-Association.
Mehr über TechDivision und Magento lesen Sie unter
www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html