(firmenpresse) - Leverkusen im April 2011: Die Ropardo AG, führender Dienstleister für die Auslagerung von IT-Systemen, ist vom 6. – 15. April auf großer Deutschland-Tour und begleitet die Seminarreihe „Social Media und SEO für Touristiker“ als Sponsoringpartner durch sechs Städte. Vor Ort bieten die Leverkusener neben dem Besuch der Seminare auch Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen sowie aktuelles Expertenwissen zu den Themen „Next Generation Outsourcing“ und den Möglichkeiten zu einer „Rationalisierung im Backoffice“.
Sponsoringpartner der Touristiklounge
Als exklusiver Sponsor der Seminarreihe "Kunden gewinnen und binden durch Social Media, Networking und Suchmaschinen" ermöglicht Ropardo den Aktionspreis und sorgt bei den Seminarteilnehmern für eine Ersparnis von rund 50 EUR je Teilnehmer. Die Seminarreihe behandelt die Themen „Netzwerke und Online Marketing“, „Social Media Marketing (Facebook, Twitter & Co.)“, sowie „Suchmaschinenoptimierung“ und ist damit eine wertvolle Quelle für die aktuellen Trends und Entwicklungen. Referenten: Michael Faber, Roland Delion und Christian Schwannecke.
Unabhängig von einem Seminarbesuch haben interessierte Touristiker im April auch die Möglichkeit Ropardo „vor der eigenen Haustür“ zu treffen. Zwischen 10 und 18 Uhr präsentieren die Leverkusener an den folgenden sechs Standorten ihre Lösungen für „Next Generation Outsourcing“ und den Möglichkeiten zu einer „Rationalisierung im Backoffice“. Tourdaten: 6.4. Dresden, 7.4. Berlin, 8.4. Hamburg, 12.4. Köln, 13.4. Frankfurt, 15.4. München.
Weitere Details zur Seminarreihe unter: http://www.ropardo.de/touristik-seminare
Unterstützung der TOUROM-Studie
Neben der Vermittlung von Fachwissen in der Seminarreihe der Touristiklounge unterstützt Ropardo auch die TOUROM-Studie 2011 zum Thema „Social Media in der Reisebranche“, die Licht ins Dunkel der touristischen Social Media-Welt bringen soll.
Alle Kolleginnen und Kollegen der Reisebranche sind gefragt ihre Erfahrungen zum Thema Social Media einzubringen. Als Dankeschön für die Teilnahme an der Umfrage werden unter allen Teilnehmern Reisen, iPads und vieles mehr verlost.
Die Befragung finden Sie unter http://www.tourom.de
Ãœber die Ropardo AG:
Die Ropardo AG ist IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration. Neben Leistungen wie Projektmanagement sowie Prozessgestaltung und -optimierung gehören Outsourcing und Software-Entwicklung zum Portfolio des Unternehmens. Die Kunden der Leverkusener Ropardo AG sind Unternehmen u. a. aus den Bereichen Touristik, Telekommunikation und Finanzen.
Ropardo AG
Dr. Oliver Ratajczak
An der Schusterinsel 3
51379 Leverkusen
Telefon 0 21 71 / 5044-0
Fax 0 21 71 / 5044-110
E-Mail: presse(at)ropardo.de
Internet: www.ropardo.de