Die Continental AG, einer der weltweit führenden Automobilzulieferer, hat im gesamten Unternehmen die Bereitstellung der Asset Management- und License Compliance-Lösungen von PS’Soft abgeschlossen. Bei Continental verwenden jetzt 400 Benutzer in 35 Ländern PS’Soft.
(firmenpresse) - Stuttgart, 2. November 2007: Die Continental AG, der in Hannover ansässige Automobilzulieferer von Bremssystemen, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomeren, hat erfolgreich die Asset Management- und Licence Compliance-Lösungen von PS’Soft für bis zu 35 000 Benutzer an 230 Standorten eingesetzt..
Continental verwaltet jetzt alle Informationen in Verbindung mit 38 000 IT-Geräten – Desktops, Laptops, PDAs, Server und Netzwerkdrucker – mit der Asset Management Lösung von PS’Soft. Die wichtigsten Eigenschaften der Lösung von PS’Soft, wie zum Beispiel automatische Inventarerkennung, Konfigurationsmanagement und Softwarelizenz-Informationen, ermöglichen es Continental, eine vollständige und genaue Übersicht über IT-Assets und IT-Anforderungen zu behalten, besonders im Hinblick auf Softwarelizenz-Anforderungen - und das an 230 Standorten weltweit.
Die Implementierung der Asset Management-Lösung von PS’Soft war Teil des „Distributed Environment“-Projekts von Continental, mit dem Ziel, , die IT-Organisation der verschiedenen Divisionen des Unternehmens völlig neu zu strukturieren. Nachdem 2004 mehrere IT Asset Management-Lösungen getestet wurden, hat sich Continental für PS’Soft entschieden.
„Angesichts des Zeitdrucks im Rahmen des „Distributed Environment“-Projekts mussten wir sichergehen, uns für ein Produkt zu entscheiden, das später nicht für „böse Überraschungen“ sorgt und das sich einfach im ganzen Unternehmen implementieren lässt“, erklärt Ralf Schulz, Global Asset Management Manager der Continental AG. „PS'Soft hat uns ein Produkt angeboten, das alle unsere Anforderungen erfüllt und eine sehr effiziente Implementierung ermöglicht.“
Ursprünglich wurden 2000 IT-Assets von Continental auf dieses System übertragen. 2005 waren es schon 25 000 und jetzt werden 38 000 Assets in mehreren Abteilungen von Continental weltweit mit der Lösung verwaltet.
„Der visionäre Ansatz von Continental im Rahmen eines so großen Projekts hat uns beeindruckt“, sagt Marc Olivier Couderchet, Business Development Manager bei PS’Soft in Deutschland. „Die erfolgreiche Bereitstellung unserer Lösung zeugt von ihrer Kapazität, die existierende Infrastruktur effizient zu nutzen und auch komplexen multinationalen Unternehmen schnelle organisatorische und finanzielle Vorteile zu verschaffen.“
Zum Jahresende wird die Continental AG beginnen, die IT-Assets von kürzlich übernommenen Unternehmen sowie zusätzliche Divisionen in die Lösung von PS’Soft zu integrieren. Somit werden weitere 20 000 IT-Assets in das System aufgenommen.
Über PS’Soft
Das Unternehmen PS’SOFT wurde 1991 als Experte für Softwarelösungen zum Management von Infrastrukturen und IT-Systemen in Frankreich gegründet und hat heute seinen Sitz in Mateo, Kalifornien. Das Produktangebot des Unternehmens deckt den gesamten Bedarf von mittelständischen Betrieben und Großunternehmen ab, die ihre Ressourcen kontrollieren, alle Infrastrukturen detailliert überblicken, Kosten reduzieren und ihren Kunden bessere Serviceleistungen bieten wollen. Zu diesen Leistungen gehören IT-Asset Management, Management des Benutzersupports und der Serviceleistungen, Konformitätsmanagement der Softwarelizenzen, Service Delivery, Bearbeitung der Serviceverträge (Service Level Agreement) und das Prozessmanagement (Business Process Management). PS’SOFT unterhält bereits Büros in San Mateo (Kalifornien), Boston, Paris, London und Stuttgart sowie ein F&E-Zentrum in Valbonne (Frankreich).
PS'Soft hat mehr als 450 Kunden mit über 2.000 installierten Sites weltweit
Barbara Mahon
Hopscotch Europe In One
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