(ots) -
Die BKM Bausparkasse Mainz bleibt dem 1. FSV Mainz 05 treu und
baut ihr seit 2009 bestehendes Engagement als Co-Sponsor mit
umfassender Bandenpräsenz in der Coface Arena aus.
Als neuer Premium-Bandenpartner wird der Mainzer
Finanzdienstleister in der ersten Bandenreihe vor der "Mainzer Wand",
auf einer statischen Hintertor-Bande in der zweiten Bandenreihe und
auf einer 110 Meter langen Drehbande in der zweiten Bandenreihe der
Gegengerade abgebildet sein. Weiterhin präsentiert die BKM auch in
der kommenden Saison die Tore und spendet für jeden von den 05ern
erzielten Treffer 150 Euro in die Kasse der Jugendmannschaften. In
der neuen Arena können sich die Fans zudem auf die kreativen Aktionen
des Co-Sponsors freuen. So wird z.B. die in Kooperation mit der
Allgemeinen Zeitung initiierte Casting-Aktion zum
"Nachwuchsstadionsprecher" in Serie gehen.
"Mit dem Sponsoring gelingt uns die Verknüpfung von Emotion und
Information. Fußball und Finanzen - das passt einfach zusammen. Es
festigt die Präsenz unserer Marken- sowie Produktbotschaften und
bietet gleichzeitig die Chance für eine emotionale
Zielgruppenansprache", begründet Peter Ulrich, Vorstandssprecher der
BKM, die Vertragsverlängerung. Zudem ist die Entscheidung ein
Kompliment für die hervorragende Saisonleistung des Erstligisten.
"Schön, dass die BKM uns auch in die Coface Arena begleiten wird.
Mit ihrem vielseitigen Engagement, unter anderem auch der Torspende
zu Gunsten unserer Jugendabteilung, hat sich die BKM als Co-Sponsor
erwiesen, der die Partnerschaft mit dem Verein im besonderen Maße
lebt", sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05.
Für Rückfragen:
BKM - Bausparkasse Mainz AG, Kantstraße 1, 55122 Mainz
Kathrin Hoffmann, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. 06131/303 412, Mobil: 0171 / 7968070, Fax: 06131/3243412
E-Mail: kathrin.hoffmann(at)bkm.de