(PresseBox) - .
- Neue Onlineplattform www.hannovermesse.de
- Umfangreiche Online-Planungstools, wie Match & Meet
- Mobile Services und Social Web im Fokus
Die HANNOVER MESSE 2011 setzt auch online neue Maßstäbe - mit einem klaren Design, einer einfachen Benutzerführung und einer frischen Visualisierung. Besucher und Aussteller finden unter www.hannovermesse.de modulare zielgruppen- und bedarfsorientierte Navigationselemente die auf einen Blick alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen.
Neben einer kontextbezogenen Orientierung in der Online-Welt der HANNOVER MESSE entsteht durch den stark ausgeweiteten Personalisierungsbereich "my HANNOVER MESSE" ein großer Mehrwert. Neu ist dabei der ausgebaute Match & Meet Online Service, der es Ausstellern und Besuchern ermöglicht, sich auf Basis jeweiliger Profilinformationen gegenseitig zu finden und in direkten Kontakt zu treten. Dies ermöglicht eine effektive individuelle Messeplanung für den Besucher und sichert dem Aussteller qualitativ hochwertige Businesskontakte. Persönliche Laufpläne und Messeplaner sowie die vereinfachte Online-Ticketregistrierung runden das Angebot ab.
Entwickler des neuen Plattformdesign ist T-Systems Multimedia, die technische Umsetzung erfolgte durch adesso mit dem Content-Management-System "FirstSpiritTM" der adesso-Tochter e-Spirit. Mittelfristig wird die Deutsche Messe AG mit ihren Partnern sämtliche Veranstaltungsauftritte auf das neue Gesamt-Framework migrieren.
Die HANNOVER MESSE hat darüber hinaus ihre mobile Kommunikation ausgebaut: Neben einer mobilen Internetseite unter www.hm2go.de
Eine neue Facebook-Fanpage sowie ein Twitter-Kanal runden das Online-Angebot im Social Web ab.