PresseKat - Große Resonanz für die „Digitale Bildgebung in der Zahnarztpraxis“ auf der IDS 2011

Große Resonanz für die „Digitale Bildgebung in der Zahnarztpraxis“ auf der IDS 2011

ID: 379994

Die 34. Internationale Dental-Schau (IDS) in Köln ging für die ic med GmbH, dem Systemspezialisten für Praxis-EDV und digitale Medizintechnik, mit einem Rekordergebnis zu Ende. Dank des regen Zuspruchs und des großen Interesses an digitaler Bildverarbeitung und Diagnostik schlossen diese ihre Auftragsbücher mit einem deutlichen Plus.

(firmenpresse) - Nach fünf erfolgreichen IDS-Tagen zieht die ic med GmbH eine sehr positive Bilanz. Das Motto „Digitale Bildgebung in der Zahnarztpraxis“, unter welches die ic med GmbH ihre Messepräsentation stellte, stand bei den diesjährigen Messebesuchern hoch im Kurs. Das schlug sich auch bei dem Hallenser Anbieter digitaler Röntgentechnik im Auftragsvolumen nieder und erreichte damit eine erfreuliche Ergebnissteigerung von über 50 Prozent im Vergleich zu 2009.

Der Schwerpunkt des Produktspektrums lag auf dem DEXIS® Platinum Sensor - dem weltweit am häufigsten ausgezeichneten digitalen Röntgensystem - und auf den OPG- und DVT-Systemen aus dem Hause Kodak-Carestream. Neben diesen Produkten konnten Interessenten erstmalig am Stand der ic med GmbH das Kamerasystem von Lercher kennenlernen.

In Live-Demonstrationen wurde die universell einsetzbare DEXIS® Software vorgestellt. Mit ihr ist es möglich, alle bildgebenden Systeme zu integrieren und mit einer einheitlichen Bildbearbeitungslösung zu arbeiten.

Im Bereich der Großröntgengeräte stand das CS 9300, die Weiterentwicklung der erfolgreichen Kodak 9000-3D Familie, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Dieses neue DVT-Kombigerät für Panorama- und 3D-Aufnahmen überzeugt durch seine besondere Variabilität. Mit insgesamt acht verschiedenen Scan-Volumina und Voxelgrößen von 90 bis 500 µm setzt es neue Maßstäbe für die digitale Volumentomographie.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ic med GmbH mit Sitz in Halle/Saale hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1992 zu einem Systemhaus mit überregionalem Ruf entwickelt. Die ausschließliche Ausrichtung auf EDV-Lösungen für die Medizin ist für den Kunden Garant für höchste Qualität und zuverlässigen Service. Schwerpunkte der Firmentätigkeit liegen in der Entwicklung und der Vermarktung von Praxisverwaltungs- und Abrechnungssoftware für den medizinischen Bereich und Systeme der digitalen Medizintechnik, speziell der bildgebenden Technologien.



PresseKontakt / Agentur:

ic med EDV-Systemlösungen
für die Medizin GmbH

Stammsitz Halle/Saale
Walther-Rathenau-Str. 4
06116 Halle/Saale

Ansprechpartner für die Presse:
Jana Kern
Tel: 0345 – 298 41 90
Fax: 0345 – 298 41 960
Mail: j.kern(at)ic-med.de
Web: www.ic-med.de



Bereitgestellt von Benutzer: jak
Datum: 04.04.2011 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 379994
Anzahl Zeichen: 1776

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Kern
Stadt:

Halle/Saale


Telefon: 0345 - 298 41 90

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Große Resonanz für die „Digitale Bildgebung in der Zahnarztpraxis“ auf der IDS 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ic med GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ic med GmbH