Stuttgart, 04.04.2011 – Der internationale SEO-Dienstleister teliad hat heute die überarbeitete Webseite gelauncht. Neben einer Modernisierung des Layouts positioniert sich das Unternehmen als SEO-Dienstleister neu und erweitert sein Produktportfolio.
(firmenpresse) - Die Entscheidung zur Neupositionierung der Marke war schon seit Monaten geplant. Das Unternehmen hat seinen Logo-Zusatz „Der Marktplatz für Textlinks“ überarbeitet. Zukünftig wird teliad die vielfältigen SEO-Produkte unter dem Claim „Rank Better – Earn More“ präsentieren. „In den vergangenen Jahren hat sich teliad zu einem internationalen SEO-Dienstleister mit einem breiten Produktangebot entwickelt. Unser Marktplatz für Backlinks, mit dem im Jahr 2005 alles begonnen hat, ist mittlerweile nur noch eines der erfolgreichen Produkte in unserem Portfolio“, erläutert Andreas Armbruster, Geschäftsführer von teliad. Das Unternehmen bietet neben dem Marktplatz für Backlinks einen Linkbuilding Service sowie SEO-Analysen an.
Mit dem Relaunch der Webseite wurden auch die Produkte optimiert und erweitert und dadurch neue und vielfältige Möglichkeiten für den Linkaufbau geschaffen. Die Suchfunktionalitäten von Angeboten auf dem Marktplatz wurden komplett überarbeitet. Webseiten können ab sofort noch einfacher eingestellt werden. Alle Angebote wurden anonymisiert, sodass die URL erst nach getätigter Buchung für den Käufer sichtbar wird. Eine neue automatische Preisanpassungsfunktion ermöglicht die kontinuierliche Anpassung von Angebotspreisen bei sich ändernden Angebotsdaten. Mit dem Relaunch wurden somit einige neue Produkte, Funktionalitäten und Features eingeführt mit dem Ziel, Kunden die Steuerung der SEO-Aktivitäten über die Plattform zu erleichtern.
Neben klassischen SEO-Produkten bietet das Unternehmen auf der Webseite Tools für den Ranking Check an. teliad hat im vergangenen Jahr den RankingScore auf den Markt gebracht, einen Messwert für die Rankingqualität einer URL. Vor kurzem hat teliad auch den RankingIndex auf der Webseite veröffentlicht. Der RankingIndex ist ein Analysewert der Sichtbarkeit einer gesamten Domain in Google. Er gibt Auskunft über die Sichtbarkeit bzw. den Stellenwert einer gesamten Domain und berücksichtigt alle relevanten Rankingdaten. Je höher der Rankingindex, desto stärker ist die Sichtbarkeit der Domain in Google. Der Ranking Check kann für jede URL kostenlos auf der Unternehmenswebseite durchgeführt werden. Die Werte helfen dabei einzuschätzen, von welcher Qualität ein Backlink einer spezifischen URL oder Domain sein könnte und sind somit ein hilfreiches Tool für das Linkbuilding.
teliad ist ein internationaler SEO-Dienstleister mit einem breiten Produktangebot im Bereich Linkbuilding und Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen bietet unter dem Claim "Rank Better - Earn More" eine Vielzahl an Dienstleistungen, um die Kunden in ihren SEO-Aktivitäten zu unterstützen. teliad hat einen weltweiten Kundenstamm, der von SEO-Agenturen über renommierte Konzerne bis hin zu spezialisierten Online-Shops reicht. Im Zentrum der Aktivitäten steht die Benutzerfreundlichkeit der Produkte. In den letzten Jahren wurden die Leistungen kontinuierlich optimiert. teliad hat sich als zentrale Anlaufstelle für das Linkbuilding und SEO-Dienstleistungen etabliert. Neben einem Self-Service-Marktplatz für Backlinks bietet teliad einen Linkbuilding Service sowie SEO-Analysen an. Das Unternehmen hat darüber hinaus den RankingScore entwickelt, einen Messwert für die Rankingqualität von Webseiten, welcher kostenlos abgefragt werden kann.
Jörn Treskow
- Marketing Assistant -
teliad Internetmarketing GmbH
Kreuznacher Straße 62
70372 Stuttgart
Tel: +49 (0)711 231 971 40
Fax: +49 (0)711 231 971 32
E-Mail: presse(at)teliad.de
http://www.teliad.de