IBS AG präsentiert ganzheitliches und nachhaltiges Lösungsportfolio im Bereich Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance-Management.
IBS-Thementage und -Presserunde schaffen eine Plattform zum optimalen Informations- und Erfahrungsaustausch.
(firmenpresse) - Seit 29 Jahren unterstützen wir erfolgreich das Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance-Management von Industrieunternehmen. Mehr als 4.000 branchenübergreifende Kundeninstallationen konnten wir in diesem Zeitraum platzieren.
Wir laden Kunden, Aktionäre und alle Interessierten herzlich dazu ein, sich vom 03. bis 06. Mai 2011 in Halle 5, Stand 5532 über unsere Produktneuerungen sowie über unser erweitertes Dienstleistungsangebot zu informieren. Darüber hinaus organisieren wir auch in diesem Jahr spezielle Thementage, die auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten sind. Am 03. Mai 2011, um 15.00 Uhr veranstalten wir die IBS Presserunde. Hier berichten Kunden und Spezialisten über aktuelle Branchentrends und ihre Erfahrungen mit den IBS Softwarelösungen in der Praxis.
Die IBS Messehighlights im Ăśberblick
1.)IBS Thementage:
03.05.2011, IBS Softwarelösungen für Automotive und Erneuerbare Energien.
Die branchenspezifischen Softwaresysteme IBS Automotive Solutions unterstützen Hersteller- und Zulieferunternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse entlang der gesamten automobilen Wertschöpfungskette. Komplexe Geschäftsprozesse werden zielführend zu einem Workflow vereint. So können Effizienz und Rentabilität gesteigert und Kundenerwartungen besser erfüllt werden.
Rasante Steigerungen von Produktionsmengen und Gewinnen sowie einen deutlichen Zuwachs an Angestelltenzahlen sind bezeichnend für die Branche der Erneuerbaren Energien. Mit den Erfolgen entstehen neue Herausforderungen und Veränderungsprozesse. Die IBS AG mit ihrem integrierten Qualitäts- und Produktionsmanagementsystem – MES – kann hierzu einen existenziellen Beitrag leisten.
04.05.2011, IBS Softwarelösungen für die Medizintechnik- und Elektronikindustrie
Produkthersteller der Medizintechnikbranche unterliegen einer starken Reglementierung durch den Gesetzgeber. Dabei hat die Einhaltung aller für die Branche relevanten Gesetze und Richtlinien (wie z.B. die FDA-Vorschrift 21 CFR Part 11) oberste Priorität.
Mithilfe der IBS Softwarelösungen für das Qualitäts-, Produktions- und Compliance-Management lassen sich die Anforderungen vollständig und zuverlässig umsetzen. Dabei sind alle Module qualifiziert und werden beim Kunden erfolgreich validiert.
Die Unternehmen der Elektronikbranche gelten als wesentliche Schrittmacher des technischen Fortschritts. Ihre Schlüsseltechnologien prägen das Innovations- und Wachstumstempo nahezu aller Wirtschafts- und Industriezweige. Die IBS AG stellt auch der Elektronikbranche eine branchenspezifische und praxiserprobte Softwarelösung für ein durchgängiges Qualitäts-, Produktions- und Traceability-Management zur Verfügung.
05.05.2011, IBS Softwarelösungen für den Mittelstand und FMEA Fehler-Möglichkeits- und Einflussanalyse
Speziell mittelständische Unternehmen stehen vor immer neuen Herausforderungen, beispielsweise im Hinblick auf Produkthaftung, Rückverfolgbarkeit (Traceability), Product-Lifecycle-Management (PLM) und Reklamationsmanagement. Die IBS-Softwarelösungen verschlanken Prozesse und sorgen für Transparenz und Struktur in der Wertschöpfungskette.
Die klassische Fehler-Möglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) ist aus der Qualitätsvorausplanung in produzierenden Unternehmen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Mit Hilfe der FMEA werden Produkt- und Prozessrisiken schon frühzeitig im Produktentstehungsprozess entdeckt und deren Auftreten beim Kunden durch ein entsprechendes Maßnahmenmanagement vermieden.
06.05.2011, IBS Softwarelösungen für das Kalibrierungsmanagement und Umweltmanagement/Gesundheitswesen
Kalibrierlabore und Unternehmen mit eigener Kalibrierabteilung stellen spezielle Anforderungen an das angewandte Prüfmittelmanagement. Die speziell dafür ausgelegte Softwarelösung der IBS SINIC ist ein flexibles System für die optimale Kalibrierung, Überwachung und Verwaltung aller Mess- und Prüfmittel.
Im Bereich Umweltmanagement unterstützen die IBS-Softwarelösungen Öko-Kontrollstellen unter anderem bei der Projektplanung und den wiederkehrenden Inspektionen bei ihren Kunden. Sie optimieren das Customer-Relationship-Management sowie die Verwaltung der damit verbundenen Audit Maßnahmen.
2.)Weitere IBS Softwarelösungen auf der Control 2011:
•MES Manufacturing Execution System
•FPM (Fehler-Prozess-Matrix) als Optimierung zur FMEA
•Garantie- und Gewährleistungsmanagement / Warranty
•Lean Management / Shopfloormanagement
•Webportal-Anbindung und Reklamationsmanagement für Hersteller und Lieferanten
•Traceability – lückenlose Rückverfolgung von Chargen, Baugruppen, Teilen und Seriennummern
•ProductionIntelligence/ProductionDataWareHouse
•Cockpit – visuelle Aufbereitung von Datenbankinformationen zur Entscheidungsfindung im Produktionsprozess
•Projektmanagement auf Teilebasis
•Reifegradabsicherung für Neuteile
AusfĂĽhrliche Beschreibungen unter www.ibs-ag.de.
Für detaillierte Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter während der Messe gerne zur Verfügung – Halle 5, Stand 5532.
3.)Aussteller-Forum, Halle 1, Stand 1930:
Am Donnerstag, den 05.05.2011 um 10.15 Uhr referiert Uwe Richter (Ziehl-Abegg AG) gemeinsam mit Katrin Triebel (Customer Relation Manager bei der IBS AG), im Aussteller Forum der Control zum Thema „Erfolg im Mittelstand mit dem integrierten Qualitätsmanagementsystem der IBS AG – Ein Erfahrungsbericht der Ziehl-Abegg AG“.
4.)IBS Presserunde am 03.05.2011 um 15.00 Uhr
Die IBS AG zählt zu den führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions, Traceability- und Compliance-Management. Entsprechend der Unternehmensphilosophie „The Productivity Advantage“ steigern die Best Practice Lösungen der IBS AG nachhaltig die Produktivität von Unternehmen. Dabei erfährt der IBS Kunde, in jeder Projektphase und auch darüber hinaus, die kompetente Unterstützung durch ein Team erfahrener Consultants und Spezialisten. Die IBS AG wurde 1982 gegründet und beschäftigt in Europa sowie den USA über rund 200 Mitarbeiter.
Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840) und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index.
Die Software der IBS AG ist weltweit in über 4.000 Kundeninstallationen im Einsatz. Dazu gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Beam Global, BMW, BorgWarner, BOSCH, Caterpillar, Daimler, Electronic Networks, FCI Automotive, Goodyear, Kimberly Clark, KEIPER, Liebherr, Magna Automotive, Kautex Textron, Parker Hannifin, Procter & Gamble, Rock Tenn, Porsche, Siemens, SMA Solar Technology, ThyssenKrupp und W.L. Gore.
IBS AG
Dagmar Senft
RathausstraĂźe 56
56203 Höhr-Grenzhausen
+49-2624-91800
IBS AG
Dagmar Senft
RathausstraĂźe 56
56203 Höhr-Grenzhausen
+49-2624-91800