PresseKat - WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher

WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher

ID: 380447

Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt baut ihr Media-Geschäft zielorientiert weiter aus. Mit Cornelia Baumgartner und Alexander Major konnte die Agentur zwei hochqualifizierte Media-Spezialisten für die Consumer-Planung gewinnen.

(firmenpresse) - Strategischer Ausbau der Consumer Planung mit hochkarätigem neuen Team
Neu-Isenburg, 04.04.2011 – Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt baut ihr Media-Geschäft zielorientiert weiter aus. Mit Cornelia Baumgartner und Alexander Major konnte die Agentur zwei hochqualifizierte Media-Spezialisten für die Consumer-Planung gewinnen. Damit stellt sich die Tochtergesellschaft WEFRA Media GmbH in den Bereichen Print, TV, Radio, Online und Out of home-Advertising/Ambient nachhaltig zukunftsfähig auf – und bietet Kunden fortan nicht nur bewährtes Experten-Know-how im Healthcare- und B2B-Bereich, sondern verstärkt auch in
der Endverbraucher-/Patienten-Ansprache.

Wie Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der in Neu-Isenburg ansässigen Agenturgruppe erläutert, sei der konsequente Ausbau der Consumer-Planung die klare unternehmensstrategische Entscheidung vor dem Hintergrund der gesundheitspolitischen Entwicklungen der letzten Jahre, die den Patienten zunehmend in den Fokus der Healthcare-Kommunikation rückten. – „Ein immer
wichtiger werdendes Zielgruppensegment also, das wir mit der WEFRA Media nun ganz explizit für uns besetzen, um unseren Kunden auch in diesem Bereich die gewohnte professionelle Beratungs- und Planungskompetenz bieten zu können.“

Spezialisten fĂĽr die Consumer-Planung
So besetzt Cornelia Baumgartner bei der WEFRA seit Anfang April 2011 die neu geschaffene Position der Geschäftsleitung Consumer Media. Mehr als zwanzig Jahre in der Media-Branche tätig – zuletzt in der Geschäftsführung bei der zum Aegis-Netzwerk gehörenden Mediaagentur Dr. Pichutta, Wiesbaden – freut sich Baumgartner auf das zielorientierte, unternehmerische Arbeiten der inhabergeführten Agentur, die ihr durch verschiedene Kooperationsprojekte bereits seit über 15 Jahren als zuverlässiger Partner in Media-Fragen vertraut ist. Unterstützung erfährt Baumgartner von Alexander Major, den sich die WEFRA
ebenfalls zum 1. April 2011 als Berater für Planung und Einkauf Consumer Media ins Team geholt hat. Der TV-Spezialist für Strategie, Planung und Verhandlung kommt ebenfalls von Dr. Pichutta, wo er 13 Jahre lang tätig war. Den beiden Consumer-Experten steht neben den marktrelevanten Planungs- und




Auswertungstools auch ein eigenes TV-Prognoseprogramm zur VerfĂĽgung.

Integrierte Fach- und Consumer-Kompetenzen
Getreu der Unternehmensphilosophie – Kommunikation, die Werte schafft – „setzt die WEFRA im Gegensatz zu vielen Agenturen auf die Integration verschiedener Kompetenzfelder“, erklärt Haack die strategische Ausweitung des Consumer-Business. „Wir haben die Weichen auf Zukunft gestellt: Ab sofort können wir unseren Kunden eine perfekt ineinandergreifende, ganzheitliche Mediaplanung für Fach- und Consumer-Kommunikation bieten.“ Die neue Geschäftseinheit der in Deutschland im Gesundheitsbereich auf Platz zwei rangierenden WEFRA Media werde selbstverständlich eng mit dem über Jahrzehnte gewachsenen
Geschäftsfeld der Fachmediaplanung zusammenarbeiten, das seit Anfang des Jahres von Sabine Richter in geschäftsleitender Funktion verantwortet wird. Seit 2007 bei der WEFRA beschäftigt, trat sie die Nachfolge von Björn Laabs an, der nach 45 Jahren WEFRA Media nunmehr mit seinem langjährigen Knowhow in
beratender Funktion zur Seite steht.

Perspektivisch, so Haack abschließend, sei die Ausweitung des Consumer Media-Geschäfts über die Gesundheitsbranche hinaus in andere Bereiche vorgesehen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber die WEFRA Werbeagentur Frankfurt
Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand, das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem Dach vereint, sind der Garant fĂĽr deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60 Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften WEFRA Media, WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult stehen fĂĽr eine Kommunikation die Werte schafft.



Leseranfragen:

Silke Schrader
Geschäftsleitung
WEFRA PR Gesellschaft fĂĽr Public Relations mbH
Tel. +49 (0)69 / 695008-18
Fax +49 (0)69 / 695008-71
www.wefra.de
ssr(at)wefra.de
Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus
63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim



PresseKontakt / Agentur:

Silke Schrader
Geschäftsleitung
WEFRA PR Gesellschaft fĂĽr Public Relations mbH
Tel. +49 (0)69 / 695008-18
Fax +49 (0)69 / 695008-71
www.wefra.de
ssr(at)wefra.de
Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus
63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Evolutionen des Guerilla-Marketings? Neue Software:  TextLab prüft und optimiert Texte auf Verständlichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: wefra
Datum: 04.04.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 380447
Anzahl Zeichen: 3754

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEFRA PR Gesellschaft fĂĽr Public Relations mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEFRA PR Gesellschaft fĂĽr Public Relations mbH