Seefracht Speditionen - Das ist der Markt und so sind die Rahmenbedingungen. Infos zum Thema Seefracht und Speditionen
(firmenpresse) - Seefracht Spedition Seetransport sind drei Worte, die unzertrennbar miteinander zusammenhängen und ein Synonym für die zunehmende Bedeutung des Seetransportes und der Seefracht weltweit darstellen. Seefracht Spedition Seetransport bedeutet, dass Waren in Form von Schüttgut, Stückgut oder Containern auf dem Seeweg im Binnenverkehr oder dem internationalen Seeverkehr befördert werden.
Zunehmende Globalisierung und der wieder belebte weltweite Handel haben zu einer gewachsenen Bedeutung der Seefracht in den vergangenen Jahren geführt. Der Transport von Waren über den Seeweg ist wichtig für die globale Vernetzung. Weltweit werden circa 80 % des Exportgeschäftes mittels Seefracht Speditionen abgewickelt. Jährlich werden ungefähr 8 Milliarden Tonnen Waren Tausende Meilen auf dem Seeweg transportiert. Den größten Anteil an der Seefracht haben Rohöl und ölbasierte Produkte, dicht gefolgt von wertvollen Rohstoffen wie Eisenerz und Kohle. Aber auch Getreide und andere verschiedene Trockenladungen erreichen ihren Bestimmungsort auf dem Seewege organisiert durch Seefracht Speditionen. In vielen großen internationalen Häfen, darunter Häfen wie Rotterdam und Hamburg, laufen aktuell umfangreiche Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur der jeweiligen Standorte.
Die zunehmende Bedeutung der Seefracht Spedition (http://www.spedition-seefracht.de) liegt vor allem in den geringen Frachtkosten begründet. Beispielsweise schlägt ein Transport eines TEU-Containers ( Twenty- foot Equivalent Unit) mit 20 Tonnen Fracht von Asien nach Europa mit ungefähr derselben Summe zu Buche, wie ein vergleichbarer Flug in der Economyclass für einen Passagier. Transportiert ein Unternehmer eine Tonne Eisenerz von Australien nach Europa, so kostet ihn die Spedition lediglich 12 Dollar.
Die Nutzung der Seefracht hält die Gesamtkosten der Produkte verhältnismäßig gering. Die Seetransport Kosten eines Fernsehers von Asien nach Europa, betreut von einer Seefracht Spedition, betragen beispielsweise nur einen Anteil von 1,4 Prozent an den Gesamtkosten. Die Standardisierung der Containerschiffe und die wachsende Tragfähigkeit der Schiffe tragen maßgeblichen Anteil an den niedrigen Transportkosten der Seefracht. Im Jahre 1968 lud das weltweit größte Containerschiff 752 TEU-Container. Zwei Jahrzehnte später waren es bereits mehr als 4000 dieser Container. Weltweit wird die Seefracht von circa 51 000 Schiffen transportiert. Die weltweit größte Containerschiff-Reederei verfügt nicht nur über eine Gesamtkapazität von mehr als 550 Containerschiffen beziehungsweise 2 Millionen TEU-Containern, sie besitzt auch die größten Containerschiffe überhaupt. Diese Containerschiffe können mittlerweile bis zu 14 000 TEU's laden.
Mehr als 54 Prozent der globalen Seefracht werden von Unternehmen aus nur fünf Ländern, allen voran Griechenland (16,8 Prozent) , gefolgt von Japan (15,6 Prozent), Deutschland (9,1 Prozent), China (8,2 Prozent) und Norwegen (4,5 Prozent) kontrolliert. Der Seetransport ist daher sehr stark konzentriert.
Um die Kosten in der Seefracht Spedition gering zu halten, lassen die führenden Seefrachtnationen ihre Flotten zu großen Teilen nicht im eigenen Land registrieren, sondern unter fremder Flagge, beispielsweise Seefracht Brasilien (http://www.spedition-seefracht.de/zielort/seefracht-brasilien/), Panama und Liberia, fahren.
Transway ist eine internationale Seefracht Spedition mit Schwerpunkt auf Seefracht und Luftfracht mit Sitz in Gelnhausen in Hessen. Seit 1983 als Spedition am Markt mit einem Schatz an guten Kontakten und Verbindungen ins Ausland. Transway versteht sich als Reisebüro für Seefracht Import und Seefracht Export von Waren und Gütern ins Ausland und nach Deutschland.
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