Store Eröffnung des japanischen Lifestyle-Unternehmens ist für das Frühjahr 2008 geplant
(firmenpresse) - Tokio/Berlin, Dezember 2007. „Unseren dritten MUJI Store in
Deutschland werden wir in Berlin Mitte, am Hackeschen Markt 1, im Frühjahr 2008 eröffnen. Wir sind sicher, dass die Berliner unser einzigartiges Produktkonzept „mujirushi ryohin“ (Abkürzung: MUJI), was so viel bedeutet wie „Qualitätsprodukte ohne Label“, annehmen
werden“, freut sich Akihiro Kamogari, Deutschlandmanager von MUJI, schon jetzt auf die Store-Eröffnung in der Regierungsstadt. Nach Düsseldorf und München geht die Expansion von MUJI nun in Deutschlands Hauptstadt weiter. Im Herzen der Weltstadt Berlin werden alle Liebhaber minimalistischen Designs ab dem Frühjahr 2008 auf zwei Etagen mit insgesamt 380 Quadratmetern
Verkaufsfläche die einzigartige Produktwelt des japanischen Designs entdecken können. Auch in der neuen Berliner Filiale wird MUJI mit seinem vielfältigen Produktsortiment - das von Büroartikeln, über Küchenutensilien und Accessoires bis hin zu Elektrogeräten, Kleidung und Möbeln reicht - die Kunden begeistern.
Düsseldorf und München: Erfolgreiche Geschäfte
Die MUJI Stores in Düsseldorf, mit einer Verkaufsfläche von 550 m², und in München, der mit 700m² sogar größte europäische MUJILifestyle-Store, sind hervorragend bei den Kunden angekommen und beleben die Geschäftswelt sowohl in der Düsseldorfer Kö-Galerie als auch in den Münchner 5 Höfen. Akihiro Kamogari: „Wir freuen uns, die MUJI Erfolgsstory nun auch in der Hauptstadt fortschreiben zu
können. Mit dem Hackischen Markt 1 sind wir sicher, den idealen Standort für MUJI in Berlin gefunden zu haben und freuen uns, den Berlinern mit MUJI einen neuen und besonders attraktiven Einkaufsort bieten zu können.“
Die Abkürzung „MUJI“, steht für „mujirushi ryohin“, das übersetzt so viel bedeutet wie „Keine Marke, gute Produkte“. MUJI wurde 1980 in Japan als Hausmarke der Seiyu Supermarktkette gegründet und ging mit gerade mal 40 Artikeln – Haushaltswaren und Lebensmitteln – an den Start. Nur drei Jahre später eröffnete der erste MUJI Shop mit großem Erfolg. Inzwischen gehören 365 Lifestyle-Stores mit einem Angebot von mehr als 7000 Artikeln in Japan und Europa zum MUJI Konzern. 1991 präsentierte sich MUJI erstmals in Europa und lies sich im Londoner Trendviertel Soho nieder. Die schnörkellosen, hochwertigen Produkte überzeugten zunächst die Mode- und Design-Elite in der Weltstadt an der Themse und hatten schnell auch beim breiten Publikum durchschlagenden Erfolg. Von England aus schwappte die Welle der Begeisterung bald auch auf das europäische Festland. In Metropolen wie Paris, Barcelona, Mailand und Stockholm entstanden weitere MUJI-Stores. 2005 kam die japanische Kette endlich auch nach Deutschland und eröffnete in Düsseldorf seinen Flagship-Store. Schon im Jahr darauf bot MUJI seinen Fans in München eine Anlaufstelle, wo im größten Shop Europas auf 700qm u.a. formschöne Möbel, praktische Werkzeuge und schlichte Haushaltsgeräte angeboten werden.
Pressekontakt:
Pressebüro MUJI Deutschland
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Andrea Kreutzer, Carmen Bartholomä
Eugen-Langen-Str. 25
50968 Köln
Tel: 0221 / 3099 – 136
Fax: 0221 / 3099 – 200
Email: info(at)jeschenko.de / www.muji.de