PresseKat - In Bremen wird’s bunt

In Bremen wird’s bunt

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Knallige Farben, Nudetöne und Blumenmuster erobern die Hansestadt

(firmenpresse) - Bremen, April 2011. Der Wintermantel ist weit hinten im Kleiderschrank verstaut, um Platz für die neuen Kollektionen der Frühjahrs- und Sommersaison zu schaffen. Auch in den Geschäften der Waterfront dominieren die aktuellen Mode- und Beautytrends. Dass diese gut angenommen werden, kann Peter Schneider, Center Manager der Waterfront Bremen, bestätigen: „Pünktlich zu Frühlingsbeginn haben wir für unsere Kunden Trendberater ins Haus geholt und hatten eine tolle Resonanz, was sowohl die kostenfreie Beratung, als auch die neuen Kollektionen angeht. Die Bremer freuen sich auf neue Outfits und haben Lust, Trends auszuprobieren.“

Business not as usual
Trendberaterin Petra Wolter verrät, was in dieser Saison keinesfalls fehlen darf: „Knallige Bonbonfarben, Blumenmuster und Lockenmähnen werden in den nächsten Monaten ein Styling-Muss“. Ob leuchtendes Orange, knalliges Pink oder strahlendes Gelb – Neonfarben dürfen sogar mit ins Büro. „Es gibt keinen Farbton, der nicht businesstauglich ist. Es kommt vielmehr auf die Kombination und die Schnitte an“, sagt Petra Wolter. Hosenanzüge, knielange Röcke und Blazer in schlichten Farben wie Royalblau und Nudetönen können mit auffälligen Accessoires, Blusen oder Schuhen aufgepeppt werden.

Freizeitlooks werden mutiger
Die Frauen setzen auf heiße Sommertage: Tops, knappe Shorts, Blumenprints und bis zu zwölf Zentimeter hohe Plateau-Schuhe runden den Trend der Saison ab. Maxilängen ergänzen kurze Schnitte und sind bei weiblichen Rundungen schmeichelhaft. Besonders modern: übergroße City-Shopper und Accessoires in knalligen Farben. Ein buntes Outfit verlangt hingegen nach schlichtem Beiwerk in neutralen Tönen – sonst wirkt der Look schnell überladen. Auch beim Make-up werden Akzente gesetzt. „Im Zentrum stehen die Augen“, erklärt Petra Wolter, „kräftiger Lidschatten, zum Beispiel in Orange oder Pink wird flächig aufgetragen, während der Teint pur und dezent bleibt.“





Männer tragen Muster
Streifen, Karos und Leuchtfarben setzen die Herren in Szene. Ein Trend in diesem Sommer: der 90er-Look. Baggy Jeans, Cargohosen und sehr weite T-Shirts erinnern an vergangene Zeiten. Farblich wird es nicht ganz so bunt wie bei den Frauen. Navyblau, Rot oder Schwarz werden mit dem Grundton Weiß kombiniert. Espadrilles ergänzen das breite Angebot an Turnschuhen und Flip Flops. Die spanischen Leinenschuhe sind eine Alternative an heißen Sommertagen. „Ansonsten sind auch Sandalen in diesem Jahr wieder modern. Es gibt zahlreiche Modelle mit Klettverschlüssen aus edlen Materialien“, empfiehlt Petra Wolter. „Offene Schuhe werden dabei ohne Socken getragen.“

Kinder kommen ganz groß raus
Auch den Kleinen wird in Sachen Mode einiges geboten. Jungen tragen überwiegend Sportswear im Marine- und Cargostil. Außerdem sind Bikerjacken, schmale Jeans und Sweats mit auffälligen bunten Aufdrucken angesagt. Bei Mädchen sind Maxikleider, kurze Röcke und Spaghettiträger gefragt. Pendant zum verspielten Look: Röhrenjeans und sportliche Hosen. Das Schuhwerk der Kids besticht durch Vielseitigkeit in Pink, Türkis, Orange, Gelb oder Denim. Sneakers im Vintage-Look liegen voll im Trend. Mädchen tragen darüber hinaus Clogs und Sandalen.

Vielseitige Haartrends
Ultrafeminine Schnitte mit modernen Details wie fedrige Spitzen und weiche Konturen sowie überlange Ponys kommen besonders gut an. Neben Lockenfrisuren bleiben der kurze Bob sowie Flechtfrisuren bei Frauen und Mädchen bedeutende Trends. Männer und Jungen tragen wieder längeres Haar, das durch Stylingprodukte in Form gebracht wird. „Wir können immer häufiger beobachten, dass die Kunden in Sachen Frisur wagemutig sind. Sollte man sich unsicher sein, stehen die Mitarbeiter in den Salons der Waterfront gerne beratend zur Seite“, ermutigt Peter Schneider.

Aussicht auf die kalte Jahreszeit
Im Herbst sind bei den Damen Pferdeschwanz und Dutt modern: Die Frisuren werden in der nächsten Saison klassischer, das gilt auch fürs Make-up. „Rote Lippen soll man küssen“ sang Cliff Richard in den 60ern – dieser Tipp darf Ende des Jahres beherzigt werden. Allerdings bleibt dies das einzig farbige Highlight. „Es wird homogener, aber nicht weniger aufregend: gedeckte Rot-, Blau- sowie warme Erdtöne lösen die Knallfarben in der Mode ab. Eng geschnittene Hosen, Lederoptik und Kunstfelle dominieren die Wintergeradrobe sowohl bei Männern als auch bei Frauen“, beschreibt Petra Wolter. Overknees bleiben übrigens im Schrank, Schaftstiefel werden das Top-Schuhwerk des Winters. Männer tragen schwere Boots.“

Die aktuellen Modetrends finden sich in den Geschäften der Waterfront. Eine Übersicht dieser gibt es unter www.waterfront-bremen.de

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das junge Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 80 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode über Schuhe, Accessoires und Sportartikel bis hin zu Beautyangeboten. Eine Besonderheit sind die vielen Brand-Shops wie Tommy Hilfiger, G-Star Raw und Desigual sowie die Auswahl an in Deutschland bislang selten vertretener Marken wie PRIMARK, One Green Elephant und VILA. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit 15 verschiedenen Gastro-Angeboten dar. Hier werden auf einem 25 Quadratmeter großen LCD-Bildschirm unter anderem die Fußballspiele der Bundesliga live übertragen. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Innside Bremen: Das Vier-Sterne Hotel bietet 162 großzügige living Studios & Suiten sowie modernste Business-Solutions. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de



Leseranfragen:

Waterfront Office Bremen
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AG-Weser-Straße 3
28237 Bremen
Tel.: 0421 / 3305-300
Fax: 0421 / 3305-309
pschneider(at)lnc-group.de



PresseKontakt / Agentur:

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Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
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Datum: 05.04.2011 - 09:30 Uhr
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Ansprechpartner: Julia Warnecke
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Bremen


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Kategorie:

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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.04.2011

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