PresseKat - bachmann.kern & partner begrüßt Sachtleben als neuen Kunden auf der K 2007...

bachmann.kern & partner begrüßt Sachtleben als neuen Kunden auf der K 2007...

ID: 38126

...der weltgrößten Kunststoffmesse in Düsseldorf

(firmenpresse) - Für bachmann.kern & partner, die für die Firma Sachtleben GmbH aus Duisburg
erstmals den Messestand konzipierten und ein außergewöhnliches Design
realisierten, war die K ein voller Erfolg.
Das Motto „Great Solutions with Small Particles“ setzte bachmann.kern & partner
durch ein hervorragendes Konzept um.
Sachtleben ist ein führender Hersteller hochwertiger Chemieprodukte mit einer
einzigartigen Palette weißer Pigmente und Füllstoffe. Der Weißpigmente-Hersteller
aus dem westlichen Ruhrgebiet fand im Vorfeld der Entwicklung Gefallen an dem
Thema „Waschkaue“ – das Design- und Architekturbüro aus Solingen nahm sich
des Themas gerne an. Was ist das besondere einer Waschkaue? Kleidung hängt
von der Decke.
bachmann.kern & partner abstrahierte diese pragmatische Antwort auf den Claim
„Great Solutions with Small Particles“ und hängte überdimensionale Weißpigmente
von der Decke ab, die eine im „sachtleben-blaue“ Rückwand weiß einfärbten. Die
Pigmente, in Form von Kugeln dargestellt, wurden von der blauen Wand
angezogen und tauchten diese in ein brilliantes Weiß. Dieses Konzept setzte auf
intelligente und kreative Weise die Aussage „Great Solutions with Small Particles“
exzellent um. Durch die offene Gestaltung im vorderen Bereich des Messestandes,
fühlten sich die Besucher willkommen – eine sofortige direkte Kommunikation war
möglich.
Der Duisburger Pigmente-Herstellter Sachtleben präsentierte auf der K 2007 die
verschiedenen Weißpigmente, Funktionsadditive und Füllstoffe, so dass diese
Themen mit Ihren Produktinnovationen auf 8 Präsentationsinseln kommuniziert
wurden. 7 Counter ermöglichten es erste Gespräche zu führen. Aus den Countern
entstand auf einer Seite eine Theke, die zum Verweilen einlud und an der man
jeden Tag ein Bier aus den verschiedenen Kontinenten probieren konnte. Auf diese




köstliche Art und Weise kommunizierte Sachtleben seine globalen Aktivitäten.
Hinter der in weiß getauchten Wand befand sich die Logistik und vier
Besprechungskabinen.

Am 31. Oktober 2007 schloss die K 2007 ihre Tore. Die alle drei Jahre
stattfindende Leitmesse der Kunststoffindustrie hat die Erwartungen mehr als
übertroffen.
Die im Vorfeld hohen Erwartungen an die Messe wurden bereits während der 8-
tägigen Veranstaltung übertroffen. Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des
Ausstellerbeirats der K 2007, brachte es auf den Punkt: „Wir fahren in allerbester
Stimmung nach Hause! Schon auf der Messe selbst gab es eine bemerkenswerte
Anzahl von Geschäftsabschlüssen, darunter etliche in Millionenhöhe.“

Die Entwicklung, die das Büro bachmann.kern & partner hinter sich hat von der
Gründung vor 7 Jahren, bis zum heutigen Tag, ist spannend. Begonnen hat
Geschäftsführer Dirk Bachmann-Kern als „one man Show“ vom Küchentisch
bereits während des Studiums. Pitch um Pitch gewann er. Royal Canin und Bayer
Vital GmbH gehören zu den Kunden der ersten Stunde, die das Büro bis heute
begleiten. Mit dem Umzug vor knapp 2 Jahren ins Deltawerk nach Solingen
siedelte sich das Büro in der Nähe der großen Messestädte Köln, Düsseldorf und
dem Ruhrgebiet an.

Die Referenzen können sich sehen lassen: Um nur eine kleine Auswahl zu nennen:
A.T.U Auto Teile Unger, Bayer Vital GmbH, Sachtleben Chemie GmbH, Philips,
Lanxess AG, Siegwerk International Group, Masterfoods Gmbh, Royal Canin, usw.
Mit seinen Kunden läuft das Büro seit Jahren Hand in Hand.
Dieses enge und partnerschaftliche Verhältnis mit den Kunden, lässt
bachmann.kern & partner diese herausragenden Messestände realisieren.
Kommunikation und eine Story ist hier das Thema Nr. 1. Auf den Messeständen
von bachmann.kern & partner wird eine Stimmung erzeugt, die den Markt und die
Kunden gleichermaßen fasziniert. Denn nur in einer solchen Stimmung werden
attraktive Geschäfte gemacht. Dirk Bachmann-Kern bringt es auf den Punkt: „Wir
betrachten uns als Partner und Begleiter unserer Kunden, auf dem Weg Neues zu
entwickeln und zu realisieren.“
Last but not least: bachmann.kern & partner freut sich mit seinem Kunden Philips
über die Nominierung zum ADAM-Award für den Messestand auf der IAA
Nutzfahrzeuge in Hannover 2006. Der ADAM-Award wird jährlich an hervorragende
Messeauftritte vom FAMAB e.V. verliehen. Beurteilt werden Architektur und
Design ebenso wie die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und
Unternehmensziele durch den Messeauftritt. Am 16. November werden wir in der
Philharmonie in Essen den ADAM-Award entgegennehmen.

Kontakt:
Swenja Kremer
marketing.kontakt.pr

bachmann.kern & partner
deltawerk
gasstraße 10-18
42657 Solingen
fon: 0212.2356690-3
fax: 0212.2356690-1
e-mail: kremer(at)bkp-architektur.de
www.bkp-architektur.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Entwicklung, die das Büro bachmann.kern & partner hinter sich hat von der
Gründung vor 7 Jahren, bis zum heutigen Tag, ist spannend. Begonnen hat
Geschäftsführer Dirk Bachmann-Kern als „one man Show“ vom Küchentisch
bereits während des Studiums. Pitch um Pitch gewann er. Royal Canin und Bayer
Vital GmbH gehören zu den Kunden der ersten Stunde, die das Büro bis heute
begleiten. Mit dem Umzug vor knapp 2 Jahren ins Deltawerk nach Solingen
siedelte sich das Büro in der Nähe der großen Messestädte Köln, Düsseldorf und
dem Ruhrgebiet an.

Die Referenzen können sich sehen lassen: Um nur eine kleine Auswahl zu nennen:
A.T.U Auto Teile Unger, Bayer Vital GmbH, Sachtleben Chemie GmbH, Philips,
Lanxess AG, Siegwerk International Group, Masterfoods Gmbh, Royal Canin, usw.
Mit seinen Kunden läuft das Büro seit Jahren Hand in Hand.
Dieses enge und partnerschaftliche Verhältnis mit den Kunden, lässt
bachmann.kern & partner diese herausragenden Messestände realisieren.
Kommunikation und eine Story ist hier das Thema Nr. 1. Auf den Messeständen
von bachmann.kern & partner wird eine Stimmung erzeugt, die den Markt und die
Kunden gleichermaßen fasziniert. Denn nur in einer solchen Stimmung werden
attraktive Geschäfte gemacht. Dirk Bachmann-Kern bringt es auf den Punkt: „Wir
betrachten uns als Partner und Begleiter unserer Kunden, auf dem Weg Neues zu
entwickeln und zu realisieren.“
Last but not least: bachmann.kern & partner freut sich mit seinem Kunden Philips
über die Nominierung zum ADAM-Award für den Messestand auf der IAA
Nutzfahrzeuge in Hannover 2006. Der ADAM-Award wird jährlich an hervorragende
Messeauftritte vom FAMAB e.V. verliehen. Beurteilt werden Architektur und
Design ebenso wie die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und
Unternehmensziele durch den Messeauftritt. Am 16. November werden wir in der
Philharmonie in Essen den ADAM-Award entgegennehmen.

Kontakt:
Swenja Kremer
marketing.kontakt.pr

bachmann.kern & partner
deltawerk
gasstraße 10-18
42657 Solingen
fon: 0212.2356690-3
fax: 0212.2356690-1
e-mail: kremer(at)bkp-architektur.de
www.bkp-architektur.de



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Swenja Kremer
marketing.kontakt.pr

bachmann.kern & partner
deltawerk
gasstraße 10-18
42657 Solingen
fon: 0212.2356690-3
fax: 0212.2356690-1
e-mail: kremer(at)bkp-architektur.de
www.bkp-architektur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Polyester-Etiketten mit extremer Chemikalien- und Lösungsmittelbeständigkeit Produktsicherheit in der chemischen Industrie - Im Spannungsfeld zwischen REACh und Wirtschaftl
Bereitgestellt von Benutzer: SwenjaKremer
Datum: 08.11.2007 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38126
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Swenja Kremer
Stadt:

Solingen


Telefon: 0212.23566903

Kategorie:

Chemische Industrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.11.2007
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht Veröffentlichung mit Quellennachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 586 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bachmann.kern & partner begrüßt Sachtleben als neuen Kunden auf der K 2007..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bachmann.kern & partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Light + Building Frankfurt 2010 ...

Für gleich zwei Messeauftritte zeichnet sich das Büro bachmann.kern&partner in diesem Jahr auf der Light+Building, in Frankfurt am Main vom 11. bis 16. April, verantwortlich. Unter dem Motto „Let’s stick together“ präsentiert sich da ...

Markenarchitektur aus Solingen ...

Das Solinger Büro für Markenarchitektur bachmann.kern & partner gestaltete mit der 980m2 großen Fläche für die Firma Rosenthal GmbH, auf der die Marken Rosenthal, Versace, Hutschenreuther, Thomas und Sambonet präsentiert wurden, einen d ...

Alle Meldungen von bachmann.kern & partner