(ots) - Initiative LifeCare verleiht in Kooperation mit
der Messe Frankfurt den neuen Home&Trend Award / Anmeldung für
Produkte aus Einrichtungsbranche bis zum 13. Mai 2011
Eine wertvolle Orientierungshilfe beim Kauf neuer Produkte sind
objektive Gütesiegel. Die Initiative "LifeCare - Besser Leben"
schafft mit dem neuen Home&Trend Award eine Zertifizierung, die diese
neutrale Entscheidungshilfe bietet. Das Qualitätssiegel "Trendprodukt
des Jahres" wird in Kooperation mit der Messe Frankfurt an Produkte
aus der Einrichtungsbranche in den Kategorien "Garten und Freizeit",
"Möbel und Raumausstattung", "Bad und Wellness" und "Heimtextilien
und Dekoration" verliehen. Besonderes Vertrauen verdient der
Home&Trend Award aufgrund der Tatsache, dass er vom Verbraucher
gewählt wird. Bewerbungsschluss für Hersteller ist der 13. Mai.
Details unter www.hometrendaward.com
Bei der Auswahl der Preisträger spielen neben Design,
Innovationsleistung, Produktnutzen und Ergonomie, auch Ökologie,
Nachhaltigkeit und Schonung von Ressourcen eine entscheidende Rolle.
Verliehen und dem Publikum präsentiert werden die Preise auf der
Tendence - der wichtigsten Konsumgütermesse in der zweiten
Jahreshälfte (26. bis 30. August 2011).
"Die Kaufmotive haben sich gewandelt: Weg von der Suche nach
preisgünstigen Produkten hin zur bewussten, qualitätsorientierten
Kaufentscheidung", sagt Harald Schultes, Vorsitzender der Initiative
LifeCare. "Wir möchten mit dem Gütesiegel 'Trendprodukt des Jahres'
den Verbrauchern Sicherheit beim Kauf geben und können gleichzeitig
Hersteller und Handel beim Verkauf besonderer Produkte
unterstützen",", so Schultes weiter. Aufgrund seiner internationalen
Aktualität steht der Wettbewerb für den Home&Trend Award unter der
Schirmherrschaft von Manfred Weber, Abgeordneter im Europäischen
Parlament.
Das Auswahlverfahren
Zunächst werden die Produkte durch ein Experten-Team mittels eines
standardisierten Verfahrens nominiert. Hierunter befinden sich
namhafte Designexperten, Wirtschaftsforscher, Architekten oder
Lifestyle-Experten. Dann hat der Endverbraucher selbst das Wort: Er
kann am besten bewerten, ob ein Produkt den Konsumentenwünschen
entspricht. Mittels Befragung durch K&A BrandResearch wählen die
Verbraucher die besten Produkte aus.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
becker döring communication
Julia Carstens
069-4305214-15
j.carstens(at)beckerdoering.com