HERZIG moderierte die Logwin Air + Ocean World Conference in Dubai
(firmenpresse) - Köln/Dubai, März 2011
HERZIG Marketing Kommunikation, Fachagentur für die Transportbranche, hat die World Conference 2011 der Logwin Air + Ocean International vom 15. bis 18. März 2011 in Dubai erfolgreich unterstützt und moderiert.
Der Auftrag umfasste sowohl die Mitgestaltung der Veranstaltungskonzeption als auch die gesamte Moderation der 3-tägigen World Conference, inklusive der Leitung aller interaktiven Diskussionsrunden. Die Moderation in Dubai übernahm Werner Geilenkirchen, Mitglied der Geschäftsleitung bei HERZIG und dort zuständig für den Bereich Logistikmarketing.
Die World Conference findet alle 2 Jahre statt und bringt das internationale Air + Ocean Management, derzeit 50 Personen, zusammen. Unter der Leitung von Helmut Kaspers, Mitglied des Logwin Executive Committee und Chief Operating Officer im Geschäftsfeld Air + Ocean, trafen sich unter anderem die Verantwortlichen für die Regionen Europe, Middle East, South East Asia, Far East, Americas und Africa sowie für Sales, IT und HR.
Das speziell für Logwin neu konzipierte Konferenzformat setzte auf fachliche Interaktivität, um die komplexen interkontinentalen Luft- und Seefrachtthemen miteinander zu verknüpften: Kurzvorträge, gefolgt von Podiumsdiskussionen, jeweils mit speziellem Bezug zum Thema, zur Region oder zum Produkt. Zusätzliche Workshops und Events ergänzten das Konzept. So entstand ein gelungener Mix aus Facts, Figures und einem regen Dialog.
"Das neue Konzept hat von den Teilnehmern mehr Input und Beteiligung verlangt, und gerade dies hat dazu beigetragen, die Fülle an Informationen lebendig, übergreifend und prägnant kommunizieren zu können. Die Kernbotschaften für unsere zukünftige Arbeit konnten deutlich besser präsentiert werden. Diese interaktive Gestaltung hat die Teilnehmer und mich gleichermaßenbegeistert", sagte Helmut Kaspers, COO Air + Ocean, nach Veranstaltungsende und fügte hinzu: "Dieser Event wird entscheidend dazu beitragen können, die Kommunikation zwischen allen Ländern, Regionen, Produkten und Kollegen weiter zu verbessern und so unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen."
Ãœber die Logwin AG
Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2010 einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit über 5.600 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 250 Standorte auf allen Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions (kundenorientierte Kontraktlogistik-Lösungen) und Air + Ocean (weltweite Luft- und Seefrachtaktivitäten) gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.
Ãœber HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützen die Spezialisten Transportfirmen und Logistics Service Provider sowie branchenaffine IT-Dienstleister bei ihren Vermarktungsaktivitäten, der Fokus liegt dabei auf Deutschland, Europa und den asiatischen Wachstumsmärkten. Die Stärken von HERZIG sind: Strategische Marktprofilierung, Vertriebskommunikation, PR und innovatives Online-Marketing.
Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.
HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 61
50670 Köln
hh(at)herzigmarketing.de
02234 989905-0
http://www.herzigmarketing.de