In der aktuellen November/Dezember-Ausgabe berichtet GründerMagazin ausführlich über Ge-schäftsideen, Existenzgründer, optimales Website-Marketing und das Matching mit Millionen.
(firmenpresse) - 09.11.07 - Nun ist es mal wieder soweit: Im Herbst treffen sich In-vestoren mit innovativen Unternehmen zum Matching auf dem Eigenkapitalforum der KfW und der Deutschen Bör-se. Wieder werden 5.000 Teilnehmer erwartet, die sich an Workshops, Präsentationen oder Analystenkonferenzen beteiligen. Deshalb widmet die Redaktion des Gründer-Magazins diese Ausgabe den verschiedenen Facetten der Finanzierung.
Zwei Mal im Jahr haben kleine und mittlere Unternehmen auf dem Eigenkapitalforum die Chance, sich Investoren zu präsentieren. Im November werden in Frankfurt wieder 5.000 Teilnehmer, Analysten, Investoren und Unterneh-mer ihr gemeinsames Ziel, den raschen unternehmerischen Erfolg zu erreichen.
Eine postive Bilanz zieht auch eine Studie der Private-Equity Investoren. Bestes Beispiel ist der Preis für die „Goldene Nase“ für Business-Angel Klaus Juch, der Spaß bei seinem Investment in eine Ideenwerkstatt fand.
Jedes Jahr ehren die deutschen Business-Angel so ihren Besten. In diesem Jahr war die beste Idee ein Spin-off der Universität Magdeburg, die von Juch und Microsoft ent-deckt und gesponsert wurde. GründerMagazin recherchier-te die Details dieser interessanten Story.
Sechs Mal jährlich
Als Wirtschaftsmagazin bietet GründerMagazin seinen Lesern mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren als marktgerechtes, modernes Medium sechs Mal jährlich praxisnah Trends, News, Geschäftsideen, Branchen-Know-how und Nutzwert. GründerMagazin hat mit noch attraktiveren Themen, insbesondere auch aus Forschung und Technik, die Zielgruppe noch intensiver angesprochen und der werbetreibenden Wirtschaft ein neues interessan-tes Umfeld geboten. Nach einer Studie des Büros für Me-dien, die GründerMagazin veröffentlichte, verkörpert das Zeitfenster von drei Jahren vor bis vier Jahre nach der Gründung etwa 2,8 Millionen Gründungswillige insgesamt und jedes Jahr gründen etwa 900.000 Interessenten neu.
Internetportal erfolgreich
Zum Magazin gibt es begleitend das Internetportal www.gruendermagazin.com mit tagesaktuellen News und Hintergrundinformationen, das im Monat von über 80.000 Besuchern frequentiert werden. Sie bieten hochwertigen Content zur Thematik und Datenbanken für die Suche nach Geschäftsideen.
cmp corporate media publishing arbeitet seit 2004 als Verlagsagentur und ist Herausgeber der Magazine GründerMagazin, Franchising.mag und sphere. Darüber hinaus betreibt cmp die Internetportale www.gruendermagazin.com, www.franchising-network.de, www.sphere-magazin.de und www.medical-products.org. Als Dienstleister ist cmp zusätzlich im Bereich Gründungsberatung, Zeitschriftenmanagement, Webdesign und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.gruendermagazin.com.
www.cmp-deutschland.de
www.gruendermagazin.com
www.franchising-network.de
www.medical-products.org
www.sphere-magazin.de
email: mail(at)cmp-deutschland.de
cmp corporate media publishing ltd.
Schanzenstraße 7
51063 Köln
Telefon 0221/98510190
Telefax 0221/98510195
email: mail(at)cmp-deutschland.de