(ots) - TELEFUNKEN, die deutsche Traditionsmarke im
Bereich Unterhaltungs- und Elektronikindustrie, konnte Anzahl und
Volumen seiner Geschäftsbereiche seit Gründung der Telefunken Holding
AG im Jahr 2008 mehr als verdoppeln. In Hongkong wurde bereits der
zweite TELEFUNKEN-Flagship-Store eröffnet, ein dritter befindet sich
in der Aufbauphase.
"Unser Ziel ist es, diese große deutsche, globale Marke TELEFUNKEN
zu revitalisieren und eine nachhaltige Präsenz auf den
internationalen Märkten sicherzustellen," erläutert Klaus-Peter
Voigt, stellv. Vorstandsvorsitzender der Telefunken Holding AG.
Motor der erfolgreichen Expansion ist die in 2009 gegründete
einzigartige TELEFUNKEN- Partner-Alliance. Mehr als 50 individuell
ausgewählte Unternehmen gehören ihr an und verpflichten sich, dem
Wertecodex der Marke zu folgen. Die selbständigen Unternehmen
entwickeln, produzieren und vertreiben TELEFUNKEN-Produkte in über
120 Ländern, auf allen fünf Kontinenten.
Für die Erschließung neuer Märkte sucht TELEFUNKEN weltweit
Unternehmen, die für die Marke innovative Produkte entwickeln,
produzieren oder vertreiben z.B. in den Bereichen Home Security, Home
Connectivity und Medical Devices.
TELEFUNKEN in Zahlen
Im Jahr 2008 startete TELEFUNKEN mit 21 Partnerunternehmen in 8
Produktbereichen. Die Anzahl der Produktbereiche wird von derzeit 16
auf 19 ausgeweitet. Für das Jahr 2011 wird der Markteintritt in
Russland und Brasilien geplant. Laut Umfrage der GFK kennen 75 %
aller Deutschen TELEFUNKEN.
Ãœber die Telefunken Holding AG
Die Telefunken Holding AG mit Sitz in Frankfurt am Main besitzt
alle weltweiten Marken- und Lizenzrechte der Marke TELEFUNKEN und
vertreibt unter diesem Markennamen seit 2008 Unterhaltungselektronik,
Telekommunikations- und Haushaltsgeräte sowie Solartechnik.
www.telefunken.com
Pressekontakt:
bobz GmbH
Claudia Bobzin
Querkamp 25
21521 Wohltorf
T: ++49 41046990861
F: ++49 41046990851
M: cb(at)bobz.de