PresseKat - brand inside 2011 - Wie werden Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?

brand inside 2011 - Wie werden Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?

ID: 383041

Das jährliche Form für Personal- und Marketingverantwortliche zum Thema mitarbeiterorientierte Markenführung findet vom 20. bis 22. Juni in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am Gendarmenmarkt in Berlin statt.

(firmenpresse) - Die Praxiskonferenz für interne Markenentwicklung, “brand inside 2011“, findet zum zweiten Mal vom 20. bis 22. Juni in Berlin in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am Gendarmenmarkt statt. Das Forum führt Marketing- und Personalverantwortliche deutscher Unternehmen zusammen, die sich über ihre Projekte und Ziele in der mitarbeiterorientierten Markenführung austauschen.
Das Motto „Die Kraft der Marke kommt von innen!“ spiegelt den Fokus der Konferenz wider: Was habe ich als Mitarbeiter von einer starken Marke und wie kann ein Unternehmen den Wert der Unternehmensmarke auf den Mitarbeiter übertragen?

Markenbildung ist ein Evergreen im Marketing. Das Wort "Marke" wird dabei oft nur im Sinne von Branding des Unternehmens verstanden. Häufig noch vernachlässigt wird der Zusammenhang zwischen einer starken Marke und motivierten Mitarbeitern. Dennoch nutzen immer mehr Unternehmen die eigene Marke auch intern: Für die Motivation und das Personalmanagement. Die Fachkonferenz „brand inside 2011“ befasst sich im Juni mit Praxis-Beispielen zu diesem Trend.

In 20 Diskussionsrunden, die von Experten unter anderem aus den Unternehmen AUDI, Starbucks, DAIMLER, Benteler und NORDENIA geleitet werden, haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich über Trends und Strategien in der Markenführung auszutauschen: Wie funktioniert erfolgreiche Markenführung in Großunternehmen oder im Mittelstand? Wie wird der Mitarbeiter zum freiwilligen Markenbotschafter? Welchen Einfluss hat der Mitarbeiter auf die Arbeitgebermarke im Netz? Und vor allen Dingen: sieht sich der Mitarbeiter selbst als Markenbotschafter seines Arbeitgebers? Diskutiert wird zudem über Markenpositionierung, Markentrends sowie Markenveränderungen und deren Einfluss auf die Mitarbeiter.

Die Anmeldung zur Praxiskonferenz ist noch bis Mitte Juni online möglich. Auf der Website finden Sie außerdem alle Referenten und das Programm: http://www.brand-inside.net





Weitere Informationen:
SWOP. Medien und Konferenzen GmbH
Projektleiterin Steffi Maaß
030 531 4737-17
steffi.maass(at)swop-berlin.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SWOP ist eine unabhängige Agentur mit Sitz in Berlin. Wir haben uns dem Austausch verschrieben. Zwischen Idee und Form. Zwischen Konzept und Kreation. Und zwischen Menschen und Unternehmen. Unsere Mittel: Medien und Konferenzen, die ein Erlebnis sind und zur Wertschöpfung beitragen.



PresseKontakt / Agentur:

SWOP. Medien und Konferenzen GmbH
Ziegelstraße 29
10117 Berlin

Tel.: 030 5314737-0
info(at)swop-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Führung für DSB&K Planmachbar startet mit verstärktem Team ins Frühjahr
Bereitgestellt von Benutzer: SWOP_Berlin
Datum: 07.04.2011 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383041
Anzahl Zeichen: 2418

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi Maaß
Stadt:

Berlin


Telefon: 03053147370

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"brand inside 2011 - Wie werden Mitarbeiter zu Markenbotschaftern? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SWOP. Medien und Konferenzen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SWOP. Medien und Konferenzen GmbH